Castl - Schenken, Spenden, Spaß haben

M

Marco-94

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich möchte euch gerne die Castl-App vorstellen:

https://apps.apple.com/de/app/castl/id1095316381

https://play.google.com/store/apps/details?id=rocks.castl.castl&hl=de&gl=US


Castl ist eine Community aus der Schweiz, in der User für Ihre Aktivität belohnt werden.
Statt sinnlosen Herzchen oder Likes, könnt ihr auf Castl Sterne sammeln und diese in kostenlose Produkte eintauschen.

Stellt euch eine "Kombination aus Facebook und Amazon" vor, wo ihr mit euren Likes einkaufen könnt :)

Der Wert hinter den Sternen kommt aus der Werbung. Castl teilt 51% seiner Werbeumsätze mit der Community und erzeugt so "die ersten Likes mit echtem Wert".

Bereits jetzt könnt Ihr über 400 Artikel mit euren Likes bezahlen oder sie an eines von 76 sozialen Projekten spenden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210108_124716_rocks.castl.castl.jpg
    Screenshot_20210108_124716_rocks.castl.castl.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20210108_124724_rocks.castl.castl.jpg
    Screenshot_20210108_124724_rocks.castl.castl.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20210108_124737_rocks.castl.castl.jpg
    Screenshot_20210108_124737_rocks.castl.castl.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20210108_124745_rocks.castl.castl.jpg
    Screenshot_20210108_124745_rocks.castl.castl.jpg
    64 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh ... okay ... und der Mehrwert ist jetzt genau was?
Dass die Leute liken können, wenn ich mir ein Kindle kaufe?
Was bedeutet das dann für die Likegeber, außer dass Profile von ihnen erstelt werden?

Die Aussage „Facebook und Amazon kombiniert“ lässt bei mir die Alarmglocken schrillen, denn ersteres benutze ich nicht und zweiteres boykottiere ich wo immer möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Äh ... okay ... und der Mehrwert ist jetzt genau was?
Dass die Leute liken können, wenn ich mir ein Kindle kaufe?
Was bedeutet das dann für die Likegeber, außer dass Profile von ihnen erstelt werden?

Die Aussage „Facebook und Amazon kombiniert“ lässt bei mir die Alarmglocken schrillen, denn ersteres benutze ich nicht und zweiteres boykottiere ich wo immer möglich.


Für jegliche Aktivität auf Castl (Posten, kommentieren, Teilnahme an Challenges, etc) erhälst du Likes.
Diese Likes kannst du nun auf Castl in Produkte eintauschen, anstatt die Produkte mit Geld zu bezahlen :)
 
Diese Likes kannst du nun auf Castl in Produkte eintauschen, anstatt die Produkte mit Geld zu bezahlen :)
Korrektur:
Diese persönlichen Daten kannst du nun auf Castl in Produkte eintauschen, anstatt die Produkte mit Geld zu bezahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Killerkaninchen
Also wieder so ein konzertierter Lauschangriff auf unsere Lebensgewohnheiten ...

Überflüssig wie ein Schaufelraddampfer in der Wüste Gobi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, WollMac und Froyo1952
Korrektur:
Diese persönlichen Daten kannst du nun auf Castl in Produkte eintauschen, anstatt die Produkte mit Geld zu bezahlen

Da würde ich dich aber bitten, dir erstmal die Datenschutzbestimmungen und AGBs anzusehen, bevor du so etwas in den Raum stellst. :rolleyes:
Eine schweizer App mit Schweizer-Datenschutz. Definitiv sicherer für alle Daten, als jedes andere Netzwerk aus China oder der USA.
 
Und für solch einen "Mist" hast Du Dich hier extra angemeldet?
 
Also wieder so ein konzertierter Lauschangriff auf unsere Lebensgewohnheiten ...

Absolut nicht.

Der Wert hinter den Likes entsteht durch Werbeeinnahmen.
Castl teilt 51% davon mit seinen Usern, in Form von Likes mit echtem Wert.
 
Krieg ist Frieden.
Freiheit ist Sklaverei.
Unwissenheit ist Stärke.

Facebook ist Datenschutz.
Likes sind privat.
AGBs sind relevant.

Alles die gleichen Halbwahrheiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und davedevil
Ich wusste gar nicht, das es die Sparte „App Promotion“ gibt. Aber weil es sie gibt, sind die extrem ablehnenden Kommentare meiner Meinung fehl am Platze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
... was aber alles durch die Meinungsfreiheit gedeckt Ist, durch die Netiquette sowieso, hier ist niemand ausfällig geworden.

Nur die Tatsache, dass es ein Forum “App Promotion“ gibt, muss doch noch lange nicht bedeuten, dass die dort vorgestellten Apps vor Kritiken gefeit sein müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, bitte gerne her mit konstruktiver Kritik! :)

Aber einfach mal Datensammeln in den Raum stellen und sich dann wieder verziehen, ist etwas unschön :)
 
Ausfällig habe ich nicht gesagt. Ich finde den ein oder anderen Tip immer mal ganz cool. Dann probiere ich das evtl. aus. Oder auch nicht, kommt halt drauf an, was es so ist. Manchmal ließt es sich aber so, als wenn der TE sich „das mal gut überlegen sollte“ was er hier postet oder nicht.
 
Wobei der Grad zwischen "etwas vorstellen" und "Werbung machen" hier ziemlich schmal wirkt.
(aber nur meine Meinung und nicht böse gemeint)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Na ja wenn ich mir jetzt alle Wortmeldungen so ansehe ist meiner Meinung die Nettiquette schon sehr arg strapziert worden.
So kann man Neumitglieder schnell verprellen. Und der Sache ist es in keinster Weise dienlich.
 
Aber einfach mal Datensammeln in den Raum stellen und sich dann wieder verziehen, ist etwas unschön :)

... aber jemandem vorwerfen, sich, Zitat, zu „verziehen“, obwohl er die letzten 30 Minuten durchgehend hier angemeldet war, ist nicht viel schöner.
 
Zurück
Oben Unten