Casio Exilim und Powerbook

Jordan2Delta

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
197
Hallo Leute,

hab mir eine neue Diggicam gekauft. Und zwar ist es eine Casio Exilim mit 5 MegaPixel. Leider kann ich mit meinem neuen Powerbook 15" die Bilder nicht auslesen. Was ist da los? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Gruß Marcel
 
Mit welchem Programm machst du das den?
Wenns nicht mit Mac OS klappt wird ich evtl. die mitbei gelieferte Software nehmen.
 
Also versuch doch mal die Bilder mit Iphoto zu laden.
Worauf du achten solltest ist, dass die Kamera an ist und der Play(Anschau) Modus eingeschalttet ist.
So müsste es gehen.

Gruß HaKan
 
Danke habs schon gefunden. Musste Pict Bridge aktivieren und nicht Massenspeicher. Jetzt kann iPhoto auch die Pics lesen. Danke trotzdem

Gruß Marcel
 
Hallo MarcelHeller,

ich stelle meine Exilim immer in die Dockingstation, die über USB mit dem PowerBook verbunden ist und drücke dann auf den Play-Button. Ergebnis: iphoto öffnet sich (das mußt Du aber so konfigurieren, daß iphoto zur Verwaltung der Bilder herangezogen wird) und zusätzlich liegt auf dem Schreibtisch die Speicherkarte als mounted image.

So long,
pepperman
 
Wird die Karte überhaupt gemountet ?
 
MarcelHeller schrieb:
Danke habs schon gefunden. Musste Pict Bridge aktivieren und nicht Massenspeicher. Jetzt kann iPhoto auch die Pics lesen. Danke trotzdem

Gruß Marcel

Nicht genau umgekehrt? Bei meiner geht es nur bei Massenspeicher Einstellung.
Pict Bridge ist doch für Drucker?
 
Nein habs jetzt definitiv auf Pict Bridge stehen und es funzt...
 
mac4live schrieb:
Nicht genau umgekehrt? Bei meiner geht es nur bei Massenspeicher Einstellung.
Pict Bridge ist doch für Drucker?

Ich hatte die S500 auch immer auf Massenspeicher. Und auch jetzt die S600.
 
Zurück
Oben Unten