Casio Exilim Pixelfehler

cman4ever

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Habe mir gestern eine neue Digicam geholt. Eine Casio Exilim ex z40 habe vorhin entdeckt, dass ich auf dem lcd einen toten Pixel habe .. oben links.

Nun meine Frage herrschen bei diesen lcd's auch Produkttoleranzen oder sollte ich versuchen die umzutauschen ?

mfg Alex
 
Ich würde schon darauf bestehen, das Gerät umzutauschen.
Die kleinen Displays von Digitalkameras haben ja eher wenig Pixels, und da darf meiner Meinung nach kein einziger defekt sein...

Als ich Anfang dieses Jahres meine IXUS erhielt, hatte ich auch einen Pixelfehler, jedoch auf dem CCD. Die Kamera wurde kurzerhand ausgetauscht, und ich denke darauf hast auch du Anrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich da morgen früh mal beim tollen mediamarkt machen.. das war auch der grund wieso ich die in dme saftladen geholt habe..

die haben ja umtauschrecht ohne wenn und aber :D steht ja vorne an der ladenfront
 
haben sie ausgetauscht !

allerdings teilte mir die nette frau mit, dass auch bei kameradiplays eine tolernaz von 1-3 pixeln liegt

mfg alex
 
Genau dieses Modell gibt es jetzt bei uns im Saturn für 249,- Euro.

Meine Frage: Wie ist die Qualität der Videofunktion?

Kann sie...
... 640 x 480 VGA-Auflösung?
... Video solange Platz auf Speicherkarte?
... mit Ton?
... 25 fps PAL?

In welchem Format nimmt sie die Movies auf?
Würde mich sehr interessieren. Ich finde sie klein und handlich.

Vielen Dank für die Antwort.

Raphi
 
Bitte informiert euch vor dem Kauf umfassend, da ich schon viele Berichte gehört habe über mangelhafte Bildqualität, vor allem in Bezug auf die Schärfe.
 
Hallo !

Habe sie ja umgetauscht allerdings in die version mit 3,2 megapixel für 230 euro rum da mir das für webfotos und so dicke reicht.

Die ex z30 ist baugleich zur 40 bloß nen anderer ccd objektiv ist auch von pentax und alles andere ist auch gleich

also aufnehmen tut sie vidos mit ton und bis die karte voll ist
habs nurmal auf der kamera getestet und sieht auf jeden fall ruckelfrei aus.

hier mal ein Bild von der 3,2MP hohe Auflösung JPG auch hoch

http://www.gfxstation.de/img.jpg

mfg Alex
 
Zurück
Oben Unten