Cases gesucht ...

merischa

merischa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
883
Reaktionspunkte
10
Hallo Macusers,

nachdem meine ex. Festplatte von Lacie 250GB Porsche nicht mehr erkannt wird suche ich ...
.... eine Cases zu einer Seagate Barracuda 7200.8 250 GB

Was kann ich für ein Gerät nehmen?

vielen Dank für eure Tips
 
Hallo,

vielen Dank für den Link, auf was muss ich denn noch achten beim Kauf eines Gehäuses?
 
auf die anschlüsse?
 
...auf was muss ich denn noch achten beim Kauf eines Gehäuses?

Auf die Anschlussart der Festplatte, die in dem Gehäuse läuft (SATA, oder IDE) und die Anschlüsse, die Du nach draussen haben möchtest (USB, Firewire, eSata, LAN).
 
Hallo,

danke euch allen für die Antworten,

ich habe mir diese Festplattencase gepostet und oben genannte Festplatte eingebaut, wurde aber nicht erkannt.

Ich habe auch noch eine defekte Lacie-Porsche 80 GB die wurde nachdem Einbau in das Festplattencase vom Mac sofort erkannt.

Welche einfache günstige Möglichkeit habe an meine Daten der Seagate-Festplatte zukommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Gehäuse ist für IDE (P-ATA) Festplatten. Deine Seagate hat aber einen S-ATA-150 Anschluss. Passt also nicht.
Deine alte 80GB HD ist wohl eine mit IDE anschluss.
 
Der Link verweist zu 5 verschiedenen Gehäusen. Darunter auch ein S-ATA Gehäuse.
Wenn die FEstplatte nicht passen würde, wäre das ja schon sehr schnell beim Einbau aufgefallen,w eil die Stecker nicht passen. Also wird es schon das richtige Gehäuse sein.

Läuft die Platte denn an?
Rattert sie eventuell??
 
Hallo,

vom Anschlusstyp im Original-Lacie-Gehäuse waren intern bei beiden dieselben Kabel. IDE-Kabel
Die Festplatten rattern nicht es sind aber Schwingungen spürbar.
 
Zurück
Oben Unten