Case-sensitive (journaled) HFS+ als /?

D

dpr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Hallo,

für 10.3 gibt es bei Apple einen Artikel, der davor warnt, die root-Partition auf case-sensitive HFS+ umzustellen. Gilt das noch immer für 10.4?

Ist 'diskutil resizeVolume' geeignet, um den Vorgang nicht-destruktiv durchzuführen? Gibt es andere Möglichkeiten dazu?

Danke, Denny
 
Sagen wir so:

1) Meine Root Parition ist HFS+ Case Sensitive Journalled (Warum? Siehe 2). Funktioniert grundsätzlich prima. (Einschränkungen siehe 2)

2) Viele Softwarehersteller und Programmierer vergessen, das es HFS+ Case-Sensitive gibt. Und wenn die Software dann ein "extra.plugin" laden will, dass die Software aber als "Extra.PlugIn" installiert hat, gibt es ein Problem.

Deshalb habe ich eine zweite, nicht case-sensitive Partition für diese Problemfälle

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
below schrieb:
Meine Root Parition ist HFS+ Case Sensitive Journalled

Okay, wie hast Du das hinbekommen? Wie ich gerade gelesen habe, ist
'diskutil resizeVolume' wohl keine Lösung für PPC.

Gruß, Denny
 
dpr schrieb:
Okay, wie hast Du das hinbekommen? Wie ich gerade gelesen habe, ist
'diskutil resizeVolume' wohl keine Lösung für PPC.

Ich habe das direkt beim Installieren des Rechners gemacht, daher kann ich Dir nicht helfen :(

Alex
 
Zurück
Oben Unten