case modding...

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
0
macht das einer von euch?

interessant wärs für das alte ibook :)
inrspiriert mich und gebt mir tipps!!
:p
 
ISt das bei Macs wirklich nötig? Die sind doch schon schön genug ;)
Tipps kann ich dir leider nicht geben, da ich es noch nie gemacht habe :0
 
Tipp: Nimm dir eine blaue LED-Lampe und plazier sie an transparenten Stellen des Gehäuses. :D

Sieht zwar nicht so toll aus, ist aber dann ein Mod. ;)
.
.
.
.
.
Wer die schönen Gehäuse umbaut und sie mit Kathodenstrahlern oder zigtausenden LEDs bedeckt, kann dafür kein Lob von mir erwarten. Die Teile sind doch schon nett designt. ;)
 
Original geschrieben von metac0m
Sieht zwar nicht so toll aus, ist aber dann ein Mod. ;)
 

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!

hast schon recht, ist auch ein Faktor wieso ich mir neben meinem PC auch einen Apple zugelegt habe (also das aussehen), ok wenn man wirklich handwerklich begabt ist, mit vielen Materialien wie plexi usw, umgehen kann, auch noch kreativ ist, kann man schon seine individuellen sachen basteln...da kommen schon interessante sachen raus.
andererseits aber wenn ich die ganzen pc-moddingpages sehe bin ich sehr froh, dass ich einen apple besitze :) die sehen alle so grottenschlecht aus...wollte schon sehr oft ein modding anfangen, doch es geht nicht wie ich es mir vorstelle, da müsste ich eine werkstatt haben und die fähigkeiten dazu..da ich beides nicht habe greife ich doch lieber zum mac.
ausserdem habe ich gemerkt dass modding auch ziemlich in die tasche gehen kann, also lieber einen teuren apple kaufen als für sinnlose beleuchtungen, die man unter dem schreibtisch eh nicht sieht, geld ausgeben. clap clap
 
Irgendwo in den weiten des Internet hab ich mal ne Seite gesehen, wo jemand sein iBook komplett auseinandergelegt, die weiße Farbe von innen abgeschliffen und dann grau lackiert hat. Das Original sah besser aus....
 
*würg*
wie kann man nur das iBook grau lackieren??? Vor allem durch die weisse farbe ist es "DAS iBOOK".
Echt geschmacklos sowas :D :D :D
 
Das hier dagegen finde ich ziemlich cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, geschmackssache, aber wenigstens originell.
 
Den besten iBook mod den ich ma im inet gesehn hatte war rot. Da hat der die hellen weißen teile ausgetauscht zu durchsichtig tiefroten. das sah sehr genial aus. einzige was doof dran war, war das die tastertur so wie alles was aus dem grauen plastik war nochimmer in der sleben farbe war, also touchpad, tastertur, innere rahmen von lcd, anschlüsse, laufwerkakklappe und alles was zu dem stück gehört wo man die hände auflegt.

Hab den link dazu leider nichtmehr....

P.S. google läßt grüßen da is der link ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lackieren

aaaalso.
ich hab das alte ibook (türkis) und will eben das gehäuse lackieren... will keine spoiler oder ähnliches dranmontieren. abheben tut nicht der mac, sondern meist nur sein besitzer, dersshalb hats der mac nicht nötig carro

und von freunden hab ich gehört, dass es nicht ganz so einfach wäre plastik zu lackieren...
es sollte auch länger halten und nicht irgendwann abbröckeln oder unschön vor sich hin gammeln...

und um damit zu experimentieren ist er mir dann doch zu schade, der alte kerl!
:rolleyes:
 
also mit dem lackieren wäre ich sehr vorsichtig, viele farben lösen das platik an und es kann passieren, dass dein ibook orangenhaut bekommt. auf jeden fall muß die farbe auf wasserbasis sein, würde ich aber vorher an einer nichtsichbaren stelle ausprobieren, bevor du alles kaputt machst. vor dem lackieren mußt du dein ibook mit einem feinen schmirgelpapier anrauen, damit die farbe hält, und dann mehrmals mit einem klarlack. aber 100% sicher bist du damit auch nicht, es kann immer passieren, dass die farbe abbröckelt.
ich würde dir aber davon stark abraten. denn rückgängi kanst du sowas nicht machen. hast du schon mal geschaut ob es für dein ibook ersatz cases gibt, für die aktuelen gibst ja sowas.

gruß freso
 
hm

werd mal suchen ob ich ne seite finde für ersatzteile...
ansonsten lackier ich ihn mal nett mit paintbrush ;)
 
Link!

Hier der Link zu einer Anleitung wie das Gehäuse abgeschraubt wird und eine Variante einwenig zu verändern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten