Case für MacBook Pro 13" Retina M1...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

leider ist mir meine günstige Hülle von Amazon (FINTJE für MBP M1) defekt gegangen. Daher habe ich diese neu verpackt und die geht dann zurück.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen passenden Case. Die Hülle von Tech21 würde passen, ist mir mit 90 Euro zu teuer...o_O
Die Hülle von Tech21 verkauft leider nur Apple. Woanders habe ich die Hülle noch nicht gefunden...

Daher suche ich nach einer Alternative. Ich wäre bereit bis 35 Euro zu bezahlen, alles darüber ist für mich nicht machbar.

Hat jemand eine Hülle für das MBP M1 die wirklich hält, was der Hersteller verspricht?

Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

Gruß coolboys
 
Hat sich erledigt. Habe beschlossen, kein Case zu verwenden...!

Gruß coolboys
 
Klassisches Beispiel für Hauptsache Benz E-Klasse, aber nur Kohle für Stahlfelgen.

Zumindest eine einfache Neoprenhülle würde ich der teuren Karosserie können, vor allem wenn es space grey ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolboys
Klassisches Beispiel für Hauptsache Benz E-Klasse, aber nur Kohle für Stahlfelgen.

Zumindest eine einfache Neoprenhülle würde ich der teuren Karosserie können, vor allem wenn es space grey ist.

Hmm, ja die würde ich auch gerne nutzen. Gibt es für mich eine Empfehlung, welche Neoprenhülle dazu passt?#

Gruß coolboys
 
Gibt es wie Sand am Meer. ZB Tucano, Networxx, Artwizz.

Oder was Feineres von Adore. Kein Leder, nicht teuer, in Europa hergestellt, zeitlos.
 
und es muss natürlich gönnen heißen, nicht können ;-)
 
@lulesi

Ich habe mich entschieden, ein echt-Leder Case zu kaufen, allerdings kein Original von Apple. Das Case ist Schwarz und kostet ein Bruchteil dessen, was Apple haben will...:)
Das hier habe ich gekauft: iCARER MacBook Pro 13 2020 LederCase

Auch der Preis ist für mich in Ordnung: knapp 38 Euro. Apple will für ein fast identisches LederCase stolze 120 Euro haben - nur weil da ein Apple-Logo drauf ist...;)

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
KOMMANDO ZURÜCK SORRY...

ich habe jetzt das bei Amazon bestellte Case storniert. Leider ist das kein echtes Leder sondern nur Microfaser. Dafür ist es zu teuer.:rolleyes:

Daher habe ich jetzt bei Apple eine inCase Hülle bestellt. Hier meine Hülle: Incase 13" Hardshell Case MacBook Pro

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir für mein space gray MacBook 2020 P4TB3 das dunkle Tech21 13" Evo Tint Case für umgerechnet 90 Euro gekauft. Kaufte zum ersten Mal eine Hülle. Nach 5 Minuten wollte ich sie eigentlich wieder wegwerfen, jetzt gefällt sie mir.
 
Habe mir für mein space gray MacBook 2020 P4TB3 das dunkle Tech21 13" Evo Tint Case für umgerechnet 90 Euro gekauft. Kaufte zum ersten Mal eine Hülle. Nach 5 Minuten wollte ich sie eigentlich wieder wegwerfen, jetzt gefällt sie mir.

Wie ist denn die Qualität?
 
KOMMANDO ZURÜCK SORRY...

ich habe jetzt das bei Amazon bestellte Case storniert. Leider ist das kein echtes Leder sondern nur Microfaser. Dafür ist es zu teuer.:rolleyes:

Daher habe ich jetzt bei Apple eine inCase Hülle bestellt. Hier meine Hülle: Incase 13" Hardshell Case MacBook Pro

Gruß coolboys

Die meisten Hüllen die als Leder verkauft werden, sind aus Kunstleder.
Das ist leider inzwischen Standard, die chinesischen Hersteller kennen sich mit den europäischen Details
nicht so aus, oder machen es absichtlich.

Die Kundenfotos zeigen aber, dass dieses Produkt auf gar keinen Fall aus Microfaser ist, sondern aus Leder oder Kunstleder.
Vermutlich wird die Innenauskleidung aus Microfaser sein.

Es weiss bei uns ja auch nicht jeder dass Alcantara kein Wildleder ist, sondern Mikrofaser.
 
Die Kundenfotos zeigen aber, dass dieses Produkt auf gar keinen Fall aus Microfaser ist, sondern aus Leder oder Kunstleder.
Vermutlich wird die Innenauskleidung aus Microfaser sein.

Ich war auf der Homepage des Herstellers und dort wurde darauf hingewiesen, dass das Obermaterial aus Mikrofaser mit Lederstruktur ist. Also kein echtes Leder.
Es hätte mich auch gewundert, wenn man für knapp 40 Euro ein echt LederCase für das MacBook Pro M1 bekommen würde. ;)

Selbst die Echte Lederhülle von Apple ist kein Case, sondern eher eine Tasche: Lederhülle MacBook Pro / Air 2020


Gruß coolboys
 
Mal Case (Englisch) mal Hülle (Deutsch). Keine Ahnung was du darunter so alles verstehst oder nicht :).

Mal kaufen wollen, mal nicht. Dann wieder doch, diesmal Neoprenhülle.

Dann Leder was keins ist also doch wieder nicht gekauft.

Dann Case, Hülle (Shell) aus Plastik.

Dann ist für dich eine Hülle wieder kein Case :).

Ganz schön anstrengend. Kleiner Tip:


Warte bis der Lockdown vorbei ist und geh in einen Laden und schau dich erstmal richtig um mit angrabbeln und so ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und lulesi
Selbst die Echte Lederhülle von Apple ist kein Case, sondern eher eine Tasche: Lederhülle MacBook Pro / Air 2020

Ist ja nun kein wirklicher Nachteil, sondern viel mehr das was die meisten Leute wollen: Unterwegs ist das MacBook gut geschützt verpackt, und wenn man es aus der Hülle rausnimmt hat man es nicht verschandelt (wie bei den allermeisten festen Cases). Ist ja kein Handy das man zur Nutzung in der Hand hält und ggf. mal fallen lässt, wenn man nicht grad in recht "rauen" Umgebungen unterwegs ist sollte dem Rechner auf dem Schreibtisch / den Beinen nix passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und RealRusty
Ich war auf der Homepage des Herstellers und dort wurde darauf hingewiesen, dass das Obermaterial aus Mikrofaser mit Lederstruktur ist. Also kein echtes Leder.

Egal was die Dir erzählen, oder was Du glaubst verstanden zu haben.
Es gibt keine Mikrofaser mit Lederstruktur.
 
An mein MacBook würde keine billige Hülle drankommen, dann schon eher sowas HIER.
Kostet zwar, aber dafür ist es auch was ordentliches. Mit der Firma selbst habe ich bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Was mich bei der Hülle allerdings etwas wundert ist, dass sie für das MacBook Pro und das MacBook Air geeignet sein soll, wo doch das MacBook Air vorne deutlich flacher ist als das MacBook Pro.
 
Ich habe meine Hülle heute von Apple bekommen und die passt genau. ich bin rundum zufrieden damit..

Gruß coolboys
 
Hat jemand hier Erfahrungen mit den Temps vom MBA M1 in so einem Incase? Habe mir jetzt ein Case geholt, es gibt jedoch keinerlei Schlitze oder ähnliches für die Luftabfuhr, wie z. B. bei der billigen China-Konkurrenz, weshalb ich jetzt etwas Angst habe, dass der Rechner im Sommer deutlich wärmer werden kann. Laut Coconut ist die Temperatur im Schnitt 1-1,5 Grad höher als zuvor (könnte theoretisch aber auch andere Gründe haben). Der MBA hat ja keinen Lüfter, deshalb mache ich mir da ein bisschen Sorgen.
 
Zurück
Oben Unten