Carracho Server

joikem

joikem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

Hat schon mal jemand von euch versucht einen Carracho Server zum laufen zu bringen??

Grüsse,
Johannes
 
ja, und es hat auch funktioniert. Hatte einen Server etwa ein Jahr online und werde auch wieder einen machen...

Was willst Du wissen?
 
Hi!

Wenn ich die Server application starte steht dort in der console keine "richtige" IP sondern nur die meines Rechners im zu-Hause-LAN (sprich 192.168.trala.la). Ist das normal?

Ich komme auch nicht als admin auf den server rauf.

Kann es damit zusammenhängen dass ich über einen pc und mithilfe eines software routers online gehe? Ich habe im WinRoute (so heisst der Router) den Carracho Port für meinen Rechner geöffnet.

Danke für alle Antworten!

Gruss,
Johannes
 
Wenn ich die Server application starte steht dort in der console keine "richtige" IP sondern nur die meines Rechners im zu-Hause-LAN (sprich 192.168.trala.la). Ist das normal?

Ja, das ist normal, denn das ist ja auch die aktuelle Adresse der Rechners.


Ich komme auch nicht als admin auf den server rauf.

von welchem Rechner versuchst Du es? Von dem, auf dem der Server läuft oder von einem anderen? Ist der andere im Heimnetz (192.168. ...) oder im Internet?


Kann es damit zusammenhängen dass ich über einen pc und mithilfe eines software routers online gehe? Ich habe im WinRoute (so heisst der Router) den Carracho Port für meinen Rechner geöffnet.

Für Zugriffe aus dem Heimnetz spielt das keine Rolle, allerding für Zugriffe von Außerhalb (Internet) mußt Du noch eine Portumleitung im Router erstellen.
Da Dein Netzwerk nach außenhin nur über eine IP (nämlich der des Routers) erreichbar ist, mußt Du dem Router mitteilen, dass wenn eine Anfrage an den Carracho Port kommt, er diese an den Server (mit der IP 192.168, ...) weiterleiten muss. Ansonsten sagt der Router: "Ich habe selbst keinen Dienst der Carracho heißt, und weiß auch nicht was ich jetzt tun soll (er ist ja nur ein dümmes Stück Silizium) und weist die Anfrage einfach ab, bzw. sie verpufft im Nirgendwo.
 
Danke schonmal für die Infos!

Ich versuche mit dem selben rechner als admin auf den server zu kommen.

Bei winroute heisst dieses "port-öffnen" port-mapping. Ich habe den carracho port an meinen rechner weitergeleitet. Hier müsste alles in Ordnung sein.

Gruss,
Johannes
 
Zurück
Oben Unten