Carracho Server

Seneca

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2002
Beiträge
4
Hi,

seit einigen Tagen habe ich auf den Tracker bei Bloodhound.dyndns.org keinen Zugriff. D.h. ich kann meinen bevorzugten Server (F.U.N.) nicht mehr erreichen.
Unter der bisherigen IP ist er nicht mehr zu erreichen.
Verzeiht, dass ich mich so laienhaft ausdrücke. Ich hoffe es ist klar geworden was ich meine.

Gruss:confused:
 

maclooser

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
dyndns

..es macht sich keiner die Arbeit, also gut:
Wir alle sind mit einer dynamischen IP Adresse, wenn wir durch das Netz gehen, versehen. Das ist auch nicht schlimm, da wir anhand dieser zugeteilten IP idendifiert werden können. Wenn ich nun einen Server betreiben will, habe ich 2 Möglichkeiten; ich lasse meine Dienste hosten, also von einem Zentralserver bereitstellen, oder ich suche mir jemanden, der meinen Rechner immer wieder idendifiziert und dem Kind einen Namen gibt.
Dyndns ist so eine Organisation. Ich kann also meinen eigenen Rechner als "Server" in's Netz stellen. Wenn du einigermaßen gute Englischkenntnisse hast, kannst Du Dir die Voraussetzungen gerne selbst durchlesen.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten, warum Du keinen connect zu Deinem Lieblingsserver mehr bekommst. Der eine ist; er ist gar nicht online oder hat mit sich selbst ein paar Problemchen.
Die zweite wäre, Dyndns bietet diese Dienste zwar an, will aber eine kleine Aufwandsentschädigung dafür. Aber auch hier könnten mal Probleme auftreten.

Ich hoffe es ist alles richtig und komplett.