carplay / Videos

gstrauch

gstrauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
77
Hi zusammen,

ich bekommen nächste Woche ein neues Auto und habe dort die Möglichkeit Carplay zu nutzen. Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, Videos vom IPhone über Carplay auf das Navi (den Navi-Monitor) zu streamen?

Es gibt evtl. die Möglichkeit über iMessage, aber ich reden von Filmen mit ein paar Hundert MB.

Hat jemand eine Idee? Android hat Mirrorlink ... gibts was Ähnliches für IOS? Habe nichts gefunden ...

Danke und Grüße
Günther
 
Kurz: Nein.
und lang: Nein. Ausserdem wäre es zu gefährlich Videos auf dem Navibilschirm abzuspielen. Stichwort: Ablenkung!!!
 
Kurz: Nein.
und lang: Nein. Ausserdem wäre es zu gefährlich Videos auf dem Navibildschirm abzuspielen. Stichwort: Ablenkung!!!

Viele Navis haben eine Videofunktion, welche ab 3 km/h nur noch Ton bringen. Ist im Stau unwahrscheinlich praktisch. Dann werde ich mir wohl einen günstigen Androiden holen.
Leider ist mein Auto ein Lagerwagen, dessen Navi ohne Videofunktion ist
 
Ich häng mich hier mal an...
Kennt jemand eine Möglichkeit einen MP3 Radiostream auf Carplay zu bringen?

Genauer: radioeins bzw. einen von diesen hier:
https://www.radioeins.de/faqs/radioeins_live_im_netz.html


edit:
hab was gefunden.
https://www.itopnews.de/2018/11/app...et-sender-ueber-siri-kurzbefehl-auf-home-pod/
werd mal etwas geld ansparen und die app die tage mal testen.


Bluetooth Audio ist hier das Zauberwort. Einfach Abspielen, so mach ich das auch. Ich nutze Webradio entweder mit Radio.de oder FStream (besser, kann man prima personalisieren und läuft sehr stabil bei mir.)
 
um wieder auf das ursprüngliche Thema zu kommen ... keiner eine Idee?
 
leider eine Antwort, welche man sehr oft in Zusammenhang mit Appleprodukten bekommt :-(
 
In diesem Fall aus sicherheitsrelevanten Aspekten auch durchaus nachvollziehbar.

Ich nutze CarPlay mittlerweile nur noch sporadisch, da das eingebaute Navi meines BMW 530i im Welten besser ist. Und Video beim Autofahren halte ich selbst im Stau für sehr bedenklich. In der S-Klasse und manch anderen Luxusfahrzeugen gibt es so eine Art Splitscreen, der über entsprechende Filter (vermutlich Polarisation) gleichzeitig für den Fahrer das Navi und für den Beifahrer einen Film anzeigen kann. Nur das halte ich für eine sinnvolle Option.
 
Also ich nutze CarPlay in meinem 5er ausschließlich. Meist eben für Musik von Spotify oder Internetradio. Siri lasse ich auch die Navigation starten übergebe sie dann jedoch ans Navi Prof.
Das finde ich gerade beim 5er perfekt gelöst durch die tiefe Integration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp
Probier ich noch mal aus. Danke.
 
Zurück
Oben Unten