Carplay Opel Crossland X

Vielleicht hilft das, was Vatter machen würde: Fahr doch mal zum Opel-Händler und lass dir das erklären, wie es geht?
 
Im Netz finden sich allerlei kuriose "Problemchen" zum Thema - beziehen sich jedoch meist auf ältere iOS Versionen - als da wären:

* CarPlay läuft nur, wenn "HeySiri" aktiv ist
* CarPlay läuft nur mit Originalkabel
* CarPlay läuft nur mit einem Drittanbieterkabel, nicht mit dem Originalen
* CarPlay läuft nur, wenn die Kabelverbindung hergestellt wird, bevor die Zündung eingeschaltet wird
* CarPlay läuft nur, wenn das gerät nach der Zündung per Kabel verbunden wird
* CarPlay läuft mit Iphone B, aber nicht mit A oder C ...

Grundsätzlich würd ich es auch so wie Moriartys Daddy machen und wüsche Dir engagiertere "Mechanics", als die, die bei meinem Freundlichen so rumhängen.
 
Anbei mal Auszüge aus dem Handbuch von Opel als Screenshots anbei. Es gibt also wohl nur einen USB-Port, an dem Car Play funktioniert. Dieser ist markiert. Hast du dein iPhone da angeschlossen?

Hast du Siri auf dem iPhone aktiviert? Laut Anleitung muss Siri aktiv sein!

Außerdem muss man dann wohl Car Play nochmal explizit gestartet werden.

Viel Glück! :)
 

Anhänge

  • anleitung.PNG
    anleitung.PNG
    91,7 KB · Aufrufe: 58
  • USB-Port.PNG
    USB-Port.PNG
    24,8 KB · Aufrufe: 45
Wie oben schon jemand schrieb, Carplay ist keine Serienausstattung beim Crossland. USB und Menüeinträge sind in der Regel vorhanden, müssen aber freigeschaltet werden. Was sagt denn das Display deines Infotainment-Systems zu dem Problem. (In den wenigsten Fällen liegt es am Telefon...)
 
Muss man am Handy irgendwas besonderes machen?
Siri muss an sein. Viel mehr brauchts nicht.
Wenn das nicht geht, probiere mal ein anderes iPhone ob das geht.
Wenn das dann immernoch nicht geht, Opel-Händler und darauf bestehen das es gehen muss. Das aber auch nur, wenn es in der Konfiguration mit aufgeführt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielleicht wurde aufgrund des Chip-Mangels die Funktion weggelassen.
 
Zurück
Oben Unten