Carplay: Kurzbefehl "App Starten" wird nicht automatisch ausgeführt: Wireless Carplay schuld?

B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
In der Blitzer.de App ist per Videoanleitung beschrieben, wie man einen Kurzbefehl anlegt, der beim Verbinden von Carplay automatisch die Blitzer.de App startet. Das funktioniert bei mir aber trotzdem nicht automatisch, sondern ich muss nach dem Verbinden das iPhone entsperren um den Befehl auszulösen, was das ganze dann ja wieder weniger komfortabel macht.

Liegt das vielleicht daran, dass ich im Octavia IV Wireless Carplay nutze oder funktioniert das generell nicht? Bin auf iOS 15.

Der "Vor Ausführen bestätigen"-Schieber ist natürlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display muss dazu entsperrt sein.
Hat mit Kabel oder Wireless nichts zu tun.
Unter iOS 13 ging es noch. Da habe ich automatisch SPOTIFY gestartet und die Wiedergabe fortgesetzt.
Seit irgendwann iOS 14 wurde es dann beschränkt. Zeigt zwar an das die Automation ausgeführt wird, es passiert aber nichts.
 
  • Traurig
Reaktionen: bumbklaatt
Das Problem habe ich auch, ich habe aber das Gefühl, dass es manchmal geklappt hat und manchmal nicht. Kann natürlich sein, dass das iPhone in den Fällen wo es geklappt hat entsperrt war und ich nicht drauf geachtet habe. Werde das morgen mal genauer beobachten und testen. Wäre natürlich deutlich entspannter und sinnvoller, wenn es auch im gesperrten Zustand gehen würde. Gerade damit wird Wireless CarPlay so komfortabel. Wenn ich das iPhone immer erst aus der Tasche nehmen und entsperren muss kann ich es auch gleich per Kabel anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten