iPhone CarPlay iOS 14 - neue Apps

eScenCe

eScenCe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
389
Reaktionspunkte
78
Grüße euch.

Hat jemand von euch schon:

  • eine App für CarPlay gefunden die freie Parkplätze anzeigt?
  • eine App für CarPlay gefunden, die die Spritpreise anzeigt?
  • eine App für elektronisches Laden eines E-Autos / Hybriden gefunden?
Alle App-Typen (und z. B. Essen-Bestellungen, der digitale Autoschlüssel usw.) sind ja mit iOS14 endlich freigegeben bzw. technisch möglich.

Leider finde ich keinen Entwickler, der sich auch nur den Hauch einer Mühe macht, seine Tankstellen / E-Säulen / Parkplatz App auf CarPlay lauffähig zu machen.

Bin über Infos / Ankündigungen / Apps sehr, sehr dankbar.
 
Du bestellst Essen in Dein Auto?
 
Nein. War auch nicht Teil meiner Fragen (3 Stück) ...

Der zweite Passus soll nur verdeutlichen, dass es technisch nun geht - um denen Vorzugreifen, die hier i. d. R. aufschlagen und schreien "Kann CarPlay nicht". ;)
 
Tatsächlich gibt es schon erste Städte & Parkhaus Gruppen, die zuverlässig die Zahlen des Parkleitsystems / freier Stellplätze etc. an eine App melden.
Hilft nur alles nichts, wenn man es während der Fahrt nicht sieht bzw. nur entgegen der legalen Usecases mit dem Handy während der fahrt checken kann.

Auch Spritpreise kurz checken oder ob die nächste Ladesäule frei oder belegt ist über CarPlay wäre so unglaublich praktisch.

Ich hoffe also, dass sich da einiges tut - bzw. schon getan hat; nur ich einfach die falschen Apps benutze :/
 
Ich denke, dass gerade Ladesäulen in Deutschland noch sehr Fragmentiert sind.
Das wird noch ein paar Jahre dauern, bis da komplette Interoperabilität vorhanden ist.
 
die zuverlässig die Zahlen des Parkleitsystems / freier Stellplätze etc. an eine App melde
Funktioniert dann aber halt nur für Parkhäuser. Das ist ja weit entfernt von "freie Parkplätze anzeigen"
 
Mein BMW macht das
Funktioniert dann aber halt nur für Parkhäuser. Das ist ja weit entfernt von "freie Parkplätze anzeigen"
Mein BMW macht das mit "On Street Parking Information"
 
Grüße euch.

Hat jemand von euch schon:

  • eine App für CarPlay gefunden die freie Parkplätze anzeigt?
  • eine App für CarPlay gefunden, die die Spritpreise anzeigt?
  • eine App für elektronisches Laden eines E-Autos / Hybriden gefunden?
Alle App-Typen (und z. B. Essen-Bestellungen, der digitale Autoschlüssel usw.) sind ja mit iOS14 endlich freigegeben bzw. technisch möglich.

Leider finde ich keinen Entwickler, der sich auch nur den Hauch einer Mühe macht, seine Tankstellen / E-Säulen / Parkplatz App auf CarPlay lauffähig zu machen.

Bin über Infos / Ankündigungen / Apps sehr, sehr dankbar.
Ist bei mir alles in BMW OEM Apps
 
Zurück
Oben Unten