B
biro21
unregistriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.01.2021
- Beiträge
- 1.807
- Reaktionspunkte
- 1.015
Hallo,
gestern wurde via Apple Musik und CarPlay ein Internet-Stream angehört. Am Ende wurde, wie schon so oft gemacht, das iPhone einfach nur abgezogen, der Stream aber nicht beendet.
Gestern nachmittag kam dann die Meldung dass 80% des Datenvolumens aufgebraucht sei und heute morgen war das Datenvolumen komplett aufgebraucht obwohl das iPhone seit gestern abend dauerhaft im WLAN eingebucht war. Der Akku wurde auch stark entladen, von gestern abend 74% auf heute 7%.
Hinterdrundaktualisierung ist grundsätzlich ausgeschaltet, beim Batterieverbrauch wird Apple Musik mit 89% gelistet, wobei nur 2 Minuten aktiv und 15 Minuten im Hintergrund. WLAN-Unterstützung ist auch ausgeschaltet.
Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme mit CarPlay bzw. Apple Musik? Kann es wirklich sein, dass da Prozesse irgendwie Amok laufen und weiter Datenvolumen verbrauchen obwohl man schon im WLAN ist? Oder gibt es eine andere Erklärung?
Es handelt sich hier um ein iPhone 11 Pro mit aktuellem iOS 15.0.2. In Apple Musik auf dem iPhone war nirgends ersichtlich dass da noch was läuft. Das verbrauchte Datenvolumen entspricht auch einem 128kbit/s Stream während dieses Zeitraums. Auf dem Bild sieht man die kurze CarPlay-Nutzung am Freitag als das iPhone gleichzeitig geladen wurde.
gestern wurde via Apple Musik und CarPlay ein Internet-Stream angehört. Am Ende wurde, wie schon so oft gemacht, das iPhone einfach nur abgezogen, der Stream aber nicht beendet.
Gestern nachmittag kam dann die Meldung dass 80% des Datenvolumens aufgebraucht sei und heute morgen war das Datenvolumen komplett aufgebraucht obwohl das iPhone seit gestern abend dauerhaft im WLAN eingebucht war. Der Akku wurde auch stark entladen, von gestern abend 74% auf heute 7%.
Hinterdrundaktualisierung ist grundsätzlich ausgeschaltet, beim Batterieverbrauch wird Apple Musik mit 89% gelistet, wobei nur 2 Minuten aktiv und 15 Minuten im Hintergrund. WLAN-Unterstützung ist auch ausgeschaltet.
Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme mit CarPlay bzw. Apple Musik? Kann es wirklich sein, dass da Prozesse irgendwie Amok laufen und weiter Datenvolumen verbrauchen obwohl man schon im WLAN ist? Oder gibt es eine andere Erklärung?
Es handelt sich hier um ein iPhone 11 Pro mit aktuellem iOS 15.0.2. In Apple Musik auf dem iPhone war nirgends ersichtlich dass da noch was läuft. Das verbrauchte Datenvolumen entspricht auch einem 128kbit/s Stream während dieses Zeitraums. Auf dem Bild sieht man die kurze CarPlay-Nutzung am Freitag als das iPhone gleichzeitig geladen wurde.