Film Cargo - Erster Schweizer science fiction Film

noxon

noxon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
547
Reaktionspunkte
90
Also da bin ich ja mal gespannt drauf. Habe gar nicht gewusst, dass hier so aufwendige Filme produziert werden (können).:eek:

«Cargo» kommt am 24. September in die Kinos. Die Story: Nach einem globalen Öko-Kollaps lebt die Menschheit eingepfercht in kleinen Raumstationen im Weltall. Die einzige Lebensalternative ist ein paradiesischer Planet namens Rhea. Von dem kann die Besatzung der «Kassandra» aber nur träumen: Der Raumfrachter fliegt zur abgelegenen Station 42 und seine Besatzung ist im Tiefschlaf.

Wache hält auf dem Frachter nur die junge Ärztin Laura: Während ihrer täglichen Kontrollgänge durch das gespenstisch leere Schiff bemerkt sie, dass sie nicht alleine an Bord ist. Eine Erkundungsmission in den dunklen und eiskalten Frachtraum endet in einem Fiasko. Der Rest der Besatzung wird geweckt. Ein Katz- und Mausspiel beginnt, in welchem nichts so ist, wie es erscheint.

Die beiden Hauptrollen spielen Publikumsliebling Martin Rapold sowie das deutsche Nachwuchstalent Anna Katharina Schwabroh. Weiter sind Michael Finger, Regula Grauwiller, Pierre Semmler, Yangzom Brauen sowie James-Bond-Bösewicht Claude-Oliver Rudolph mit an Bord. Während der letzten zwölf Monate hat Regisseur Ivan Engler mit seinem dreissigköpfigen CGI-Team an den aufwändigen Special-Effects gearbeitet, um den Film mit seinem einzigartigen Look zu prägen.


Der Trailer ist auf jeden Fall schon mal sehenswert.
Werde mir den Film sehr wahrscheinlich anschauen gehen.;)

Trailer
 
Ah, sciene fiction...

Und wer hats erfunden....:D

Ricola.....
 
Sieht tatsächlich nach einer recht soliden Produktion aus. Die Story ist allerdings doch eher altbacken.
Vielleicht schaue ich ihn mir mal an, wenn er es in die örtliche Videothek bringt.
 
Ehm,,,,, ich finds toll :)
 
Wenn das nicht mal bei Battlestar Galactica abgeschaut ist...
 
Alien meets Event Horizon?
 
Alien-B-Movie?

Ich musste die ganze Zeit daran denken als ich den Trailer sah. Und Alien ist schon 30 Jahre alt.
 
Alien meets Event Horizon?

Ja das hab ich mir auch gedacht.

Aber vielleicht ist er ja wirklich spannend und ich sitze wieder mal gefesselt in einem Kinositz, was schon lange nicht mehr der Fall war.:D
 
Was soll da wie in BSG sein?

Na..die Schrift ist die Gleiche, diese Cyrostatsisbecken sehen fast genau so aus wie die Cylonen Becken...ich meinte allerdings auch eher das Design, als das Setting.
 
Ich weiß nicht.. wenn ich deutsche/europäische Thriller schaue, fühle ich mich meistens "unwohl"... das liegt aber in den seltensten Fällen an der Story
 
Um was wetten wir, dass das Beste am Film der Trailer ist?
Und der ist schon bescheiden genug.
 
Alien-B-Movie?

Ich musste die ganze Zeit daran denken als ich den Trailer sah. Und Alien ist schon 30 Jahre alt.

Schweiz ... 30 Jahre ... verdammt, und ich hab heut erst versprochen mich mit Kommentaren über die Schweiz zurückzuhalten ;)
 
Schweiz ... 30 Jahre ... verdammt, und ich hab heut erst versprochen mich mit Kommentaren über die Schweiz zurückzuhalten ;)
Ich bewerte Filme - oder hier: Trailer - nach Inhalt und nicht nach Urheberland.
 
Wird geguckt! :)
 
Erinnert mich irgendwie auch sehr stark an Pandorum. Fragt mich jetzt aber nicht, welcher vorher in die Produktion kam.
 
... so ein schönes Genre ... und wer hat vergeigt?
Die Schweizer ...:eek:

mfg.
 
Sci Fi ist sowas von in der Hand der Amis, das kann nur schief gehen. Ich werd ihn natürlich trotzdem schauen - und mich danach wieder ärgern, dass ich es getan habe, genau wie bei 4 aus 5 anderen SciFi Filmen auch.
 
Zurück
Oben Unten