careprotection plan sinnvoll?

  1. jwolensky

    jwolensky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Hey alle zusammen!

    Meine frage: ich habe ein macbook pro (siehe sig.) und wollte nun fragen ob es sinnvoll ist einen apple careprotectionplan dazuzukaufen (geht das überhaupt noch?) und hat irgendwer erfahrungen mit dem plan?
    wie ist das denn wenn ich dann so nach 2 jahren einen displayfehler hab und es austauschen lassen will... macht apple dann probleme trotz plan???

    mfg

    johannes
     
    jwolensky, 08.12.2006
  2. dooyou

    dooyouMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    291
    Wie jeder Hersteller hat auch Apple nichts zu verschenken, da werden sie deinen Displayfehler schon genau anschauen. Die entscheiden ob getauscht wird, nicht du.
     
    dooyou, 08.12.2006
  3. jwolensky

    jwolensky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem displayfehler ist jetzt auch nur ein beispiel... hab ja noch garantie... aber ich wollt nur wissen wie das dann abläuft mit dem plan...
     
    jwolensky, 08.12.2006
  4. steffensneuland

    steffensneulandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    21
    Aber abgesehen von der Entscheidung von Apple, bei Mobil Computern schadet eine verlängerte Garantie nie. Du kannst das MBP auch besser wieder verkaufen und das Risiko eines teuren Schadens ist beim Mobilen wesentlich höher. Also die knapp 400.- Euro sind gut angelegt.
     
    steffensneuland, 08.12.2006
  5. t.bakr

    t.bakrunregistriert

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    t.bakr, 08.12.2006
  6. dooyou

    dooyouMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    291
    Das ist halt "Händlergarantie" und bei Apple hast du richtige "Herstellergarantie".
    Können sicher andere hier beantworten ob man dann bei Defekten im 2ten Jahr nur zu Gravis gehen darf, aber ich denke ja.
     
    dooyou, 08.12.2006
  7. steffensneuland

    steffensneulandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    21
    Aber bei Gravis gibts meines Wissens einen Eigenanteil von einigen hundert Euros, so war es zumindest mal bei meinem iBook.
    Also ganz genau vergleichen.
     
    steffensneuland, 08.12.2006
  8. t.bakr

    t.bakrunregistriert

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ah, da steht's ja.
    Das ist ja nicht ohne. Aber wo genau ist jetzt der Unterschied zwischen Händlergarantie und Herstellergarantie?
     
    t.bakr, 08.12.2006
  9. Manjo

    ManjoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Dazu musst Du die Garantiebedinungen beider Parteien genau studieren. Garantie ist eine freiwillige Leistung ob vom Hersteller oder jmd. anderem. Da gibt es keine gesetzlichen Vorschriften. Einzig die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben.

    Nach meiner Aktion mit dem defekten Display beim PB 17" werde ich für das MBP nun eine erweiterte Garantie (Apple Care) abschließen. Kostet zwar 429 Euro, aber ich denke, diese sind gut angelegt. Nur mal ein paar Zahlen: Displaytausch beim PB 17" 800-900 Euro!

    Für Schüler und Studenten gibt es eine Art "Apple Care Lite". Im Prinzip wohl auch eine Erweiterung der Garantie auf 3 Jahre allerdings ohne kostenlosen Telefonsupport für Software. Genaueres muss man bei Apple nachfragen.
     
    Manjo, 08.12.2006
  10. dooyou

    dooyouMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    291
    Normalerweise bist du halt bei der "Händlergarantie" auf den Händler angewiesen und kannst nicht woanders hingehen und eine Garantiereparatur verlangen, wenn die Herstellergarantie schon abgelaufen ist. Außer Gravis hat da was anderes in seinen Vertragsdetails von der Händlergarantieverlängerung stehen, glaub ich aber kaum.

    Und bei der Herstellergarantie kannst halt zu jedem beliebigen Service-Partner von Apple gehen.
     
    dooyou, 08.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - careprotection plan sinnvoll
  1. Higuain
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    979
    electricdawn
    22.06.2017
  2. Eolith
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    317
    Paul1983
    11.01.2016
  3. vitos77
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    239
    vitos77
    25.11.2015
  4. gustavmega
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    455
    tomcologne
    28.01.2015
  5. portego
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    324
    domemvs
    24.09.2014