Cardreader

S

Sierra²

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Hat jemand ein Tipp wo man ein Apple kompatibles Kartenlesegerät herbekommt?! Sollte natürlich auch nicht ganz bescheuert aussehen.
 
Das ist einer der billigsten die ich kenne. Oder im AppleStore mal schauen.
Suchbegriff: "card reader", "reader"

00055116abb.jpg

Hama

EDIT: Hier gibt es auch noch was: Belkin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke schonmal!

Also ich wäre auch durchaus dazu bereit mehr Geld auszugebenn wenn das Ding ein bissl schicker aussieht :D
 
Schau dich einfach mal in einem Elektronikmarkt deiner Wahl um,
CardReader sollten doch so gut wie alle mit OS X funktionieren.

Wenn du einen gefunden hast der dir zusagt, kannst du ja immer noch online nachsehen ob du ihn günstiger findest.

Ansonsten bei den bekannten Seiten mal suchen: Alternate, Pearl usw.
 
Hallo,

habe einen transparentblauen hama 35 in 1 cardreader (wie der dargestellte), der das Kriterium "funktioniert unter OSX" erfüllt und USB 2.0 bei kleinem Geld macht, aber bei "formschön" durchfällt.

Thomsen
 
korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege, denn ganz sicher bin ich mir nicht, aber ist es bei cardreadern nicht piepegal, ob die speziell "mac-kompatibel" sind?
also wie bei usb-hubs. die laufen einfach.

falls es so ist, such dir einfach einen aus der dir gefällt und gut.
 
Red Delicious schrieb:
korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege, denn ganz sicher bin ich mir nicht, aber ist es bei cardreadern nicht piepegal, ob die speziell "mac-kompatibel" sind?
also wie bei usb-hubs. die laufen einfach.
Nicht ganz. Habe hier einen von "Iwill" (was auch immer das für eine Firma sein soll) der weigert sich ganz beharrlich zu funktionieren, das Gleiche mit einem alten hama (usb 1.1) 7in 1.

Bin dann einfach zu meinem Fotohändler gelatscht von dem ich wusste er hat auch nen Mac und habe dort einen PIXO Media gekauft. Der liesst alles was ich bis dato reingesteckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen alten MBO bei plus gekauft (5in1) und der rennt tadellos, obwohl kein wort auf der packung von mac steht.

ich zweifel einen bei amazon.de bestellen und wenn der nicht funktioniert zurücksenden.
 
Bis auf einige Ausnahmen kann wie man sieht - kann man sich kaufen was einem gefällt. Ich hatte meine zuerst am WIN und nun am MAC und alle funktionieren. Bei Gravis gibt es sogar FireWire Card Reader.
 
habe einen von HAMA - der ist aber ziemlich träge.
habe nun einen von Transcend (quadratisch, orange) - der ist ziemlich flott

Es gibt da große Unterschiede
 
Mal ne bescheidene Frage - für was für Karten soll der Reader geeignet sein? Ich brauche z.B. ausschließlich CF-Karten (3 verschiedene Digi-Cams) und habe mir jetzt für die Fototasche und immer-dabei diesen hier gekauft:

Vivanco Mini CF-Card-Reader
4008928182521_p01.jpg


Gibts auch für SD oder MS Karten, ist klein (etwas breiter/dicker als die CF) und funktioniert prima an allen mir zur Verfügung gestellten Rechnern (Mac, XP-PC, Linux-PC).
 
@maconaut: hey klasse! Den gucke ich mir auch mal an. Schade dass er nicht wenigstens CF+SD nimmt. Aber den integrierten USB-Stummel finde ich gut für unterwegs!
 
Zurück
Oben Unten