Cardreader SCR335 - FEHLER...

upiethe

upiethe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hi,

möchte mit Onlinebanking auf dem Mac einsteigen. Hier läuft Mac OS X 10.4.7. Den Treiber von der Homepage (2.41) habe ich installiert.
Aber wenn ich MacGiro 6 Demo starte wird der SCR335 auch gefunden. Das dieser aber ständig blinkt erhalte ich eine Fehlermeldung.
Wie kann ich das geradebiegen????
Danke.

Gruß Ulli
 
Nachtrag

Wenn die Karte noch nicht im SCR335 steckt, leuchtet die LED dauernd, erst wenn die karte reingesteckt wird blinkt diese dauernd...
Also wird der SCR335 doch richtig installiert sein.
Oder was läuft da technisch ab???
Unter Windows XP Pro blinkt der Reader nur ca. 5 Sekunden, dann Dauerlicht mit Karte!!!
???
:(

Ulli
 
nur um mal missverstädnisse auszuschließen:

du hast dir also den "micro pro usb" von "chipdrive" gekauft und die osx-treiber von hier genommen:
http://www.scmmicro.com/support/pcs_product_drivers.html#SCR

richtig?

also bei mir läufts.
sowohl mit bankX als auch mit macgiro.

ich weiss nicht mehr, ob ich nach der treiber-install neustarten musste oder obs auch so lief. jedenfalls läuft es.
 
ja richtig

Ja den Treiber für den SCR335 habe ich genommen!!!

Gruß Ulli
 
der thread ist was älter, aber hat einer der anwesenden noch den treiber für den scr335 und kann ihn mir zukommen lassen?

scm hat die page umgestellt und der alte treiber ist unauffindbar.
 
Hallo,

hätte auch sehr gerne den 2.41 Treiber, kann mir den bitte jemand an "applecorner@oleco.net" schicken?

Wäre super.
 
Hi,

ich habe nun mal versucht den 5.03 Treiber zu installieren Dafür brauche ich ja zuerst pcsc-lite.

pcsc-lite muß ich zuvor im termil ./configure ausführen, aber da bekomme ich den Fehler hier:

Code:
bash-3.2# ./configure 
checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking for gawk... no
checking for mawk... no
checking for nawk... no
checking for awk... awk
checking whether make sets $(MAKE)... no
checking build system type... i386-apple-darwin9.1.0
checking host system type... i386-apple-darwin9.1.0
checking for gcc... no
checking for cc... no
checking for cl.exe... no
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
See `config.log' for more details.

Weiß jemand wie ich das Hinbekomme?
 
Moin!

Die Apple Developer Tools (bzw. Xcode) installieren.

MfG
MrFX
 
gibts inzwischen was neues?
 
Hat alles nix gebracht..

Hatte noch ne schöne kleine 10 GB HDD, da drauf habe ich nun 10.4.11 und verwende da den 2.41 Treiber. Also so lange sich nix unter Leo tut, boote ich extern von der 10 GB HDD.
 
magst du den treiber mal hochladen bitte?
 
bei einem der zwei miliarden free hostern.
yousendit
file-upload
rapidshare
megaupload
qshare
...
etc etc etc

qshare.com wär super.
 
Hey,
bin nach meinem switch von Gates zu Jobs ebenfalls im Club der Chipkartenlesermonteure angelangt. Gibt es schon eine brilliante neue Variante den SCR335 unter Leopard zum laufen zu bringen? Oder wie funktioniert die Installation der OS X Treiber (scmccid_5.0.4_mac) des Herstellers? Ich bin absoluter Laie und mit der Installation nach der Readme etwas überfordert.
Bin für jeden Tip dankbar.
 
Zurück
Oben Unten