Cardreader funktioniert unter Mac nicht. :(

A

Alias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen

Ich habe einen Cardreader von einem Kollegen ausgeliehen damit ich Sachen auf den Memory Stick Pro Duo draufladen kann. Jedoch wenn ich den MS Pro in den Slot reinstecke erkennt der Mac die Karte nicht. Unter Windows funktioniert. Also ist das Gerät nicht defekt.
Weiss jemand was machen muss? Etwas downloaden?
Danke und Gruss
 
Hast du mal im Festplatten Dienstprogramm nachgesehen, ob da etwas auftaucht?
Das wäre mein erster Tipp.
 
Wenn das nicht klappt, hast du einen der 0,1 Prozent der Geräte erwischt, die nicht funktionieren. Normalerweise tut es jedes billige Gerät für fünf Euro.
 
Hu zum Glück hab ich das Teil nur ausgeliehen.
Dann werde ich beim Kauf achten, dass es auch unter Mac läuft.
Also sonst sollte das MS Pro als Auswerfbare Medien angeben werden?
Danke und Gruss
 
Ja, sollte auf deinem Schreibtisch erscheinen.
 
Wenn das nicht klappt, hast du einen der 0,1 Prozent der Geräte erwischt, die nicht funktionieren. Normalerweise tut es jedes billige Gerät für fünf Euro.

Ich erwische grundsätzlich IMMER diese 0,1% :mad:
Wobei ich gleube daß es ein paar% mehr sind...
 
Ich erwische grundsätzlich IMMER diese 0,1% :mad:
Wobei ich gleube daß es ein paar% mehr sind...
Habe noch nie einen erwischt, und ich hatte schon etliche der billigsten Geräte an meinen Macs. :cool:
 
Hast Du den Cardreader an der Tastatur angeschlossen?

Dort funktionieren USB 2.0 Geräte ohne eigene Stromversorgung meist nicht (sie melden einen zu hohen Stromverbrauch an und der Hub in der Tastatur macht zu).

Steck' das Teil mal in einen USB-Port am Rechner.

Ansonsten – Pech.
 
Und du solltest wirklich mal im Festplattendienstprogramm schauen!
Das hatte ich gerade mit nem USB-Stick: Eingesteckt und nichts passierte. Im Dienstprogramm habe ich ihn aber gesehen und konnte ihn mit einem Klick auf aktiveren dann auch im Finder sehen und benutzen.
 
Ach soo! Jop der Cardreader war an einem Hub angeschlossen. Hab es jetzt direkt am iMac angeschlossen und siehe da. Es funktioniert. :Party: Danke viel Mal. Komisch ist nur, warum geht es unter Windows am Hub und beim Mac nicht?!
Danke und Gruss
 
Zurück
Oben Unten