Cardreader für MacBook Pro?

D

DrNibbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Hey zusammen!

ich hab mir auf ebay ein USB-Kartenlesegerät für meinen MBP gekauft, allerdings funktioniert das nicht wirklich überzeugend. Wenn ich z.B. Bilder von einer Speicherkarte kopieren will bekomme ich in den meisten Fällen die Warnung "Nicht ausreichende Zugriffsrechte" und der Kopiervorgang wird abgebrochen. Auch wenn ich Dateien auf die Karte ziehen will klappt es selten beim ersten versuch. Meistens muss ich das Lesegerät ein bis zweimal aus und neu einstecken bis es funktioniert.

Woran kann das liegen? Brauche ich ein spezielles Kartenlesegerät für Macs? An meinem alten Windoof-PC funktioniert das Lesegerät perfekt, ich kann ohne probleme auf die Karten zugreifen und Dateien ohne weiteres kopieren.

Oder ist es vll ein Software problem?

Danke für die hilfe!
 
Gibt unterschiedliche. Nicht alle funktionieren. Kauf am besten bei Gravis oder so, dann kannst Du sicher sein, dass es geht.
 
Ich habe eines von HAMA, das funktioniert an meinem MBP
 
Hama von Saturn funz einwandfrei
 
Der passt farblich super! (Alu)
gut verarbeitet, sieht schick aus, passt eben zum Mac ;)

Und ein schnell-knopf für ein beliebiges Fotoprogramm :D

Link
 
wusstet ihr das es derzeit 56 (inkl. SIM-karte) verschiedene kartentypen gibt? völlig bescheuert...die sollten sich bei den karten auch mal auf einen standard einigen, wie bei den ladegeräten für's handy...
 
Die Frage ist, elche Karten willst Du lesen? ich weiß es gibt mittlerweile schon 52-Karten -lesegeräte, aber wer braucht das?

z.B., wenn Du SD karten lesen willst, kauf Dir einen SD Kartenleser. Die Multi-Kartengeräte spinnen oft, ich habe schon 2 entsorgt.

GG
 
Zurück
Oben Unten