Cardiofitness VO2max sinkt plötzlich

GustavoF

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.06.2017
Beiträge
175
Hallo zusammen,

ich habe eine Apple Watch SE und iPhone XR beide mit der aktuellen Software.

Ich war noch nie besonders sportlich. Seit ca. einem Jahr trainiere ich regelmäßig mit der Watch. Während dieser Zeit ging die Fitnesskurve stetig nach oben.
Seit ein paar Tagen sinkt der VO2 max Wert kontinuierlich. Krankheitsbedingt musste ich pausieren bzw. habe weniger Sport getrieben. Das ist aber in der Vergangenheit auch schon vorgekommen. Hat sich aber nie auf die Fitnesskurve ausgewirkt.
Ich fühle mich jetzt auch nicht unsportlicher und gar krank. Auch weiß ich, dass man solchen Werten nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken sollten; weil diese ja softwarebasiert sind. Mich ärgert das nur und hätte gerne eine Erklärung dafür.

Hängt es eventl. mit dem letzten Update zusammen?
Ich habe meine Laufstrecke von 6/7km auf 10km erhöht. Die Fahrradstrecke zur Arbeit beträgt (einfache Fahrt) 20min. Ist die Strecke für den Trainingsmodus zu kurz. Kommt es dadurch zu Verzerrungen?

Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht.
 
Oben Unten