Cardbus funktioniert nicht! Wer hilft?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von barnaby808, 14.11.2006.

  1. barnaby808

    barnaby808 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.08.2004
    Liebe Macianer!

    Um mein Powerbook G4 Titanium 1Ghz (1 GB SDRAM) USB 2.0-tauglich zu machen (ich möchte den DVB-T-Stick TV-Mini von Miglia anschließen), habe ich mir die PCMCIA Steckkarte EX-1200 von exsys (Gravis/Berlin) zugelegt.
    Leider möchte das Teil im Cardbus meines Powerbooks nicht funktionieren. Die mitgelieferte CD beinhaltet nur Windows-Treiber und auf der Herstellerseite von exsys stehen ebenfalls nur die Treiber für Windows zum Download bereit.
    Meine Fragen: Hat irgendjemand Erfahrung mit der Karte? Brauche ich überhaupt einen passenden Treiber oder sollte mein Betriebssystem (10.4.8) die Karte ohnehin von alleine erkennen? Muss ich den cardbus meines Powerbooks irgendwie aktivieren? Wenn ja, wo? Und zu guter Letzt, wie finde ich heraus ob der cardbus eventuell sogar defekt ist (habe ihn bis heute nur selten benutzt)?
    Für Antworten und Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!

    Beste Grüße aus Berlin,

    barnaby808
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Nun - wenn Gravis die verkauft, dann sollte sie wohl auch auf Macs funktionieren...
    Wahrscheinlich auch mit Treibern, die beim System schon integriert sind...
     
  3. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    341
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Also wäre da ganz naiv: Ich würde sie einfach reinstecken, ohne auch nur einen Gedanken daran zuverschwenden irgendwelche Treiber zu installieren. Dann ein USB-Gerät anstecken und schon kann man sehen ob es geht oder nicht. Wenn es nicht geht, dann kann man sich auf die Suche nach Treibern begeben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen