Cardbus funktioniert nicht! Wer hilft?

B

barnaby808

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Liebe Macianer!

Um mein Powerbook G4 Titanium 1Ghz (1 GB SDRAM) USB 2.0-tauglich zu machen (ich möchte den DVB-T-Stick TV-Mini von Miglia anschließen), habe ich mir die PCMCIA Steckkarte EX-1200 von exsys (Gravis/Berlin) zugelegt.
Leider möchte das Teil im Cardbus meines Powerbooks nicht funktionieren. Die mitgelieferte CD beinhaltet nur Windows-Treiber und auf der Herstellerseite von exsys stehen ebenfalls nur die Treiber für Windows zum Download bereit.
Meine Fragen: Hat irgendjemand Erfahrung mit der Karte? Brauche ich überhaupt einen passenden Treiber oder sollte mein Betriebssystem (10.4.8) die Karte ohnehin von alleine erkennen? Muss ich den cardbus meines Powerbooks irgendwie aktivieren? Wenn ja, wo? Und zu guter Letzt, wie finde ich heraus ob der cardbus eventuell sogar defekt ist (habe ihn bis heute nur selten benutzt)?
Für Antworten und Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße aus Berlin,

barnaby808
 
barnaby808 schrieb:
habe ich mir die PCMCIA Steckkarte EX-1200 von exsys (Gravis/Berlin) zugelegt.
Nun - wenn Gravis die verkauft, dann sollte sie wohl auch auf Macs funktionieren...
Wahrscheinlich auch mit Treibern, die beim System schon integriert sind...
 
Also wäre da ganz naiv: Ich würde sie einfach reinstecken, ohne auch nur einen Gedanken daran zuverschwenden irgendwelche Treiber zu installieren. Dann ein USB-Gerät anstecken und schon kann man sehen ob es geht oder nicht. Wenn es nicht geht, dann kann man sich auf die Suche nach Treibern begeben.
 
Zurück
Oben Unten