Card Reader an den iPod

Herr Sin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute


Ich würde mir gerne das Geld für das X-Drive sparen.

Ich wüsste gerne, ob es irgenwie eine Möglichkeit gibt, meine Digikamera (mit USB-Kabel) an einen Adapter anzuschließen, der dann die Daten auf den iPod überspielt.

Oder aber, daß man irgendwie (wie, ist mir eigentlich egal) einen Card-Read an den ipod anschließt. Dann werden wieder alle Daten der Karte auf den iPod übertragen.

Wozu soll ich mir so ein X-Drive (oder ähnliches) kaufen. Ich habe doch ne prima externe, tragbare Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emjaywap

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
also ich würde sagen das funktioniert sicher nicht, da es erstens keine mir bekanten usb to firewire adapter gibt, und wenn schon, wie würdest du deinem ipod sagen wollen, dass er nun die daten kopieren soll?
 

Kheldour

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
30
wage ich auch zu bezweifeln, daß das geht :(
Allerdings gibt es in USA sehr viele 3rd-Party-Lösungen für den iPod. Vielleicht gibt's ja doch was.
 

Herr Sin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
2
Original geschrieben von emjaywap
also ich würde sagen das funktioniert sicher nicht, da es erstens keine mir bekanten usb to firewire adapter gibt, und wenn schon, wie würdest du deinem ipod sagen wollen, dass er nun die daten kopieren soll?

Ich dachte, ein kleines Teil. Auf der einen Seite Firewire Anschluß (für IPod) und an der anderen Seite USB Anschluß (oder eben direkt als Card Reader.

Und dieses Teil mountet den iPod als normale Festplatte. Dann auf Knopfdruck werden die Daten von USB (oder von der Karte) auf den iPod kopiert.

Da muß ich dem iPod nix sagen.


@Kheldour: Hast du irgendwelche Links?
 

lil-kobe

Neues Mitglied
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Belkin iPod Media Reader - um die 100 euro
 
Oben