Carbon Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Andreas2802, 01.04.2018.

  1. Andreas2802

    Andreas2802 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    Hallo zusammen,

    ich sichere meinen iMac einmal über TM und CCC. Nun habe ich mich etwas intensiver mit CCC befasst und einen Backup Plan erstellt. Soweit so gut, iMac startet von selber und macht das Backup.

    Gibt es eine Einstellung das der Rechner auch wieder automatisch runter fährt ? Kann im Backup Plan nichts finden. Auch macht er es nicht - gerade versucht.

    Danke
     
  2. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    10.183
    Zustimmungen:
    3.233
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Ja, sieh mal im Punkt Nach dem kopieren (o.ä.) nach.
     
  3. Faraway

    Faraway Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    24.07.2011
    Das wollte ich auch antworten aber fand nichts wie "Stecker ziehen". Auch ein Shell Script wird dort nicht angeboten.
     
  4. Andreas2802

    Andreas2802 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    Sorry kann da nicht finden...Ist Version 5
     
  5. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    10.183
    Zustimmungen:
    3.233
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Erweiterte Einstellungen hast du an? Dort dann unter dem Punkt Energie sparen.
     
  6. Andreas2802

    Andreas2802 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    habs gefunden, da kann ich aber nur Ruhezustand auswählen oder gemäß den Energiespar-Einstellungen. Computer ausschalten ist da grau hinterlegt
     
  7. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    10.183
    Zustimmungen:
    3.233
    Mitglied seit:
    15.12.2003
  8. Andreas2802

    Andreas2802 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    Danke erstmal
    Aber warum ist bei mir Computer runterfahren grau hinterlegt.
     
  9. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    1.624
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Was an CCC gibt es, das Programm als "Office Software" einzustufen?

    Daß das Herunterfahren nicht anwählbar ist, kann verschiedene Ursachen haben.
    Zuerst würde ich daran denken, daß du vielleicht die kostenlose Variante benutzt und diese Funktion der Bezahlvariante vorbehalten ist.
    Alternativ daß es Konflikte zwischen CCC-Version und OS-Version gibt.
    Oder daß irgendeine Einstellung im System, ein anderes Skript oder ein anderes Programm das automatische oder skriptgesteuerte Herunterfahren blockiert.
    Wie man das herausfindet: keine Idee. Vielleicht wenn du mal ein bißchen was verrätst zum OS und eine EtreCheck-Ausgabe postet, wo Leute mit Ahnung (also nicht ich) erkennen können, ob da ein Konflikt mit anderen Programmen und Aktivitäten bestehen könnte.
     
  10. Andreas2802

    Andreas2802 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    nein ist eine bezahlte Version, habe auf meinem Sierra 10.12.6
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.