Carbon Copy Cloner

fabellarubin

fabellarubin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
309
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich möchte meine Festplatte mit CCC auf eine externe Festplatte sichern.
Ich habe das schon mal gemacht, der Vorgang hat Stunden bzw. Tag und Nacht gedauert. Kann ich in dieser Zeit am Mac weiter arbeiten, oder kann das zu Störungen führen?
 
Kann theoretisch schon, ist aber meines Wissens bisher niemandem passiert. Und Super!Duper kennst Du?
 
wenn der vorgang tage und nächte braucht, stimmt was nicht.
wie groß ist die zu clonende platte?
 
nein, kenne ich nicht
 
etwas über 5 GB
 
fabellarubin schrieb:
Hallo,

ich möchte meine Festplatte mit CCC auf eine externe Festplatte sichern.
Ich habe das schon mal gemacht, der Vorgang hat Stunden bzw. Tag und Nacht gedauert. Kann ich in dieser Zeit am Mac weiter arbeiten, oder kann das zu Störungen führen?
Das dauert schon ein paar Stündchen und ja, Du kannst weiterarbeiten, wird aber arschlahm alles...

fabellarubin schrieb:
Och gottchen, süß :D - Das dauert vielleicht 30 Minunten... Beim Abgleich-Modus vielleicht 5
 
5 GB sollten auch mit langsamer Hardware in einer Stunde abgefrühstückt sein. Oder ist Dein Rechner so alt?

Super!Duper kann nur geänderte Dateien übertragen und das geht deutlich schneller, wenn Du Dein Backup aktualisieren willst. Kostet €20.
 
Das ist ein 1 GHz PowerPC G4 mit Panther 10.3.9. Nicht ganz neu aber eine alte Gurke eigentlich nicht.
 
Bei Toast Titanium 7 ist z.B. Deja Vu dabei, damit kann man auch sehr gut Datensicherung betreiben :)
 
sanamiguel schrieb:
Bei Toast Titanium 7 ist z.B. Deja Vu dabei, damit kann man auch sehr gut Datensicherung betreiben :)
Deja Vu habe ich. Ich versuchs mal damit. Das andere dauert reichlich lange.
 
fabellarubin schrieb:
Deja Vu habe ich. Ich versuchs mal damit. Das andere dauert reichlich lange.
Das dürfte länger dauern, da er es ja noch auf DVD/CD brennen muss oder geht das ohne?
 
Zurück
Oben Unten