Carbon Copy Cloner

  1. fabellarubin

    fabellarubin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich möchte meine Festplatte mit CCC auf eine externe Festplatte sichern.
    Ich habe das schon mal gemacht, der Vorgang hat Stunden bzw. Tag und Nacht gedauert. Kann ich in dieser Zeit am Mac weiter arbeiten, oder kann das zu Störungen führen?
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Kann theoretisch schon, ist aber meines Wissens bisher niemandem passiert. Und Super!Duper kennst Du?
     
  3. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    wenn der vorgang tage und nächte braucht, stimmt was nicht.
    wie groß ist die zu clonende platte?
     
  4. fabellarubin

    fabellarubin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    nein, kenne ich nicht
     
  5. fabellarubin

    fabellarubin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    etwas über 5 GB
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Das dauert schon ein paar Stündchen und ja, Du kannst weiterarbeiten, wird aber arschlahm alles...

    Och gottchen, süß :D - Das dauert vielleicht 30 Minunten... Beim Abgleich-Modus vielleicht 5
     
  7. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    5 GB sollten auch mit langsamer Hardware in einer Stunde abgefrühstückt sein. Oder ist Dein Rechner so alt?

    Super!Duper kann nur geänderte Dateien übertragen und das geht deutlich schneller, wenn Du Dein Backup aktualisieren willst. Kostet €20.
     
  8. fabellarubin

    fabellarubin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ein 1 GHz PowerPC G4 mit Panther 10.3.9. Nicht ganz neu aber eine alte Gurke eigentlich nicht.
     
  9. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Bei Toast Titanium 7 ist z.B. Deja Vu dabei, damit kann man auch sehr gut Datensicherung betreiben :)
     
  10. fabellarubin

    fabellarubin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Deja Vu habe ich. Ich versuchs mal damit. Das andere dauert reichlich lange.
     
Die Seite wird geladen...