Carbon Copy Cloner, wiederholte Abfrage nach Adminzugang

S

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

Ich nutze schon seit einer längeren Zeit CCC und bin sehr zufrieden damit. Allerdings kommt bei der Änderung eines Backupjobs sowie bei der Ausführung des Jobs (egal welcher es ist) immer die erhöhte Rechteanforderung eines Administrators (Fenster mit Login).
Läuft da irgendwas falsch oder muss das so sein? Von der Usability her kann das manchmal echt nerven :(:rolleyes:

Ich arbeite natürlich mit einem Std-User, ist ja grundsätzlich erstmal zu empfehlen.
 
Hallo, ist ganz normal und so gewollt, bei Änderung eines Backupplan‘s immer und bei der Ausführung von mehreren Klon Vorgängen hintereinander nur einmal...
Gruß
 
Hey, ah ok ja bei mehreren hintereinander kommts tatsächlich nur 1x, macht auch Sinn. Aber selbst wenn ich nur einen Ordner (kein Systemordner, selbst angelegt) auf einen USB-Stick per Job sichere, kommt beim starten des Jobs die Adminabfrage :suspect: :kopfkratz:

Bei den Systemordnern z. B. bei einem Bootklon kann ich das ja verstehen wegen den ganzen Systemdateien, Startpartition usw. :jaja:
 
Zurück
Oben Unten