Carbon Copy Cloner sichert ungewollt TM Backup

K

klaus71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich nutze ein MacBook Pro mit einer kleinen 128GB SSD. Daher liegen meine Fotos, Bilder und Musik auf der TimeCapsule.
TM macht stündlich Backups meiner MacBook SSD.

Da TM ja keine Backups der auf der TC liegenden Fotos, Bilder und Musik machen kann, nutze ich dafür CCC. CCC klont einmal täglich spät abends meinen Bilder-, Foto- und Musikordner der TC auf einer an diese angeschlossenen USB HDD.

Mein Problem: CCC sichert auch das auf der TC liegende TM Backup, obwohl ich das bei der Source nicht angeklickt habe. Dort sind als Quelle lediglich der Foto, Bilder- und Musikordner angekreuzt.

Auf der TC gibt es noch einige Ordner mehr. Diese werden (korrekterweise) von CCC nicht geklont.
 
Die Deinstallation und anschl. manuelle Löschung aller übrig gebliebener Dateien gem. einer Anleitung von der ccc-Seite brachte den gewünschten Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten