Carbon Copy Cloner-iMac zu MacMini

D

dennis1972

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage ist es problemlos möglich mittels Carbon Copy Cloner mein System vom iMac identisch auf meinen MacMini zu übertragen?

Wie sieht es bei der Übertragung mit den Gerätenamen aus, wird es automatisch angeglichen zb. dennisiMac und dementsprechend dennisMacMini?

Wird dann auch weiter meine iTunes Bibliothek auf dem MacMini 1/1 übertragen?


Vielen Dank für die Unterstützung

Dennis
 
Häng doch einfach die beiden Rechner zusammen und nutze den Migrationsassistenten um die Daten und den Benutzer zu übertragen.
 
ja, wenn die OS X version nicht zu alt für die hardware ist.
nein
ja
 
Wenn du dein System auf die neue Platte klonst (was übrigens mit dem Festplattendienstprogramm genau so gut funktioniert) hast du eine 1:1 Kopie inklusive gleichem Gerätenamen.
 
Ja alles wird 1:1 Übertragen.
Auch die Gerätenamen bleiben gleich. Möglicherweise hängt das system eine -1 dahinter um doppelten namen im Netzwerk entgegenzuwirken.

Es wird Probleme geben wenn das System das du Klonst älter ist als das, mit dem der mac mini ursprünglich ausgeliefert wurde.

Es könnte probleme geben, wenn die Prozessoren sich stark unterscheiden. Innerhalb einer Prozessorfamilie ist das klonen meist problemlos möglich.
 
Vielen Dank, werde dann mal mein Glück probieren ;-)
 
Zurück
Oben Unten