Carbon Copy Cloner, iMac G3, externe HD ?!

mac-onkel

mac-onkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem.
Bald bekomme ich einen alten iMac G3 geschenkt. Dieser soll dann als Musik- und iPhotoserver seinen Dienst tun. Dazu muss eine grosse Festplatte hinein, die eingebauten 10GB reichen in keinem Fall.

Meine Daten liegen bisher auf einer 120GB USB2 Festplatte. Sie besteht aus einer Partition HFS+, die meinen iTunes Musik Ordner und meine iPhoto Bibliothek enthält.

Ich würde nun gern ein neues Mac OS 10.3.9 auf der Festplatte installieren und diese dann in den iMac einbauen.

Meine Frage nun: Wird das funktionieren, ohne dass ich das Volume neu formatieren muss und dabei alle Daten verliere?

Ich möchte dafür nicht extra eine weitere Festplatte kaufen nur um die Daten zwischen zu sichern..

Danke schonmal für die Hilfe!
 
niemand eine idee??
 
Zurück
Oben Unten