Carbon Copy Cloner CCC - Zugriffschutz auf Backupfestplatte

H

hanspeterli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen

Ich beabsichtigte mit dem CCC meine Backups durchzuführen. Keine meiner internen und externen Festplatten am iMac sind verschlüsselt.

Allerdings habe ich immer eine Backup-Festplatte ausser Haus in meinem Büro. Kann ich diese Backupfestplatte irgendwie ganz einfach mit einem Zugriffschutz versehen, so dass diese - sofern sie in meinem Büro gefunden wird - niemand einfach so am PC einstecken und anschauen kann?
 
Lagere die HDD in einer Geldkassette. Gibt's in verschiedenen Größen für sehr kleines Geld.

geldkass.jpg
 
Ja... wenn es keine Softwarelösung gibt, gar keine dumme Idee :):)
 
Du kannst die backup-Platte doch verschlüsseln - ist doch unabhängig davon ob die Orginal Platte verschlüsselt ist oder nicht
 
Rechtsklick, verschlüsseln...oder?
 
Okey, wenn dass so einfach geht, werde ich das gleich versuchen! Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten