Carbon Copy Cloner - Abegestürzt?

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leuts!

Ich möchte gerne Meine 60GB HD von meinem PB auf eine externe USB Platte Klonen. Jetzt aber wenn ich mit CCC die Platte Klonen will, geht der Fortschrittbalken etwa 1.5 cm vorran aber dann ist auch schluss. Es steht dann nur noch
Kopiervorgang läuft Applications

Habe ich was vergessen?

Greets balu
 
Moin, das gleiche Problem habe ich auch! Hast Du nie eine Antwort erhalten, oder hast du eine eigene Lösung gefunden?
Bitte um Antwort!
 
Der Application-Ordner ist ja auch recht umfangreich. Vielleicht seit ihr einfach zu ungeduldig!? Bei meinem PowerMac (1.42 GHz, >1 GB RAM) dauert es auch ewig und zwei Tage, aber davor und danacht geht's schnell.


Grüße
Flo
 
Danke für die Antwort! Ich war früher ungeduldig! Heute bin ich die Ruhe in Person (fast immer) und habe CCC laufen lassen und mich dann schlafen gelegt! Heute morgen hatte ccc sich immer noch bei den usern vergnügt.......
Der Witz ist, dass ccc beim ersten mal funktionierte; vor ein paar Wochen!
 
was für eine Platte, was für ein USB (1.1, 2.0)?
Was für ein Dateisystem?

Ein paar Angaben wären hilfreich.

feel_x
 
Moin,
eine 160er firewire, lacie-pladde. Dateisystem?
Habe es dann gestern mit Synchronize pro wiederholt und das funktionierte ohne Probleme.
 
geh mal bidde ins Festplatten-Dienstprogramm und schreib, was dort in den Angaben zu deiner externen Platte unter "Format" steht.
 
Moin, ja, das war meine erste Hürde! Das habe ich aber eingestellt auf macos extended! Daran kann es nicht liegen!
Gruß
 
Warum CCC :confused:
Seit Panther nimmt man das Festplattendienstprogramm ;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
Warum CCC :confused:
Seit Panther nimmt man das Festplattendienstprogramm ;)

Gruss
Kalle
 


..weil man mit CCC einzelne Ordner der Festplatte kombinieren kann.
Mit dem Festplattendienstprogramm kann man immer nur die ganze Platte oder einen einzelnen Ordner alleine. Aber z.B. nicht Library und Aplications und System ohne Users.

feel_x
 
feel_X, man lese das erste Post:
Hallo Leuts!

Ich möchte gerne Meine 60GB HD von meinem PB auf eine externe USB Platte Klonen.

;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
feel_X, man lese das erste Post:

;)

Gruss
Kalle
 

Das ist mir klar.
Ich bezog mich aber mit meiner Antwort auf Dein Posting und nicht auf das Ursprungsposting; ich dachte, Deine Bemerkung stellt generell die Nutzung von CCC in Frage.

Und da außerdem CCC auf die gleichen Cloning Routinen zurückgreift wie das Festplattendienstprogramm, wird der Erfolg derselbe sein..

feel_x
 
Original geschrieben von feel_X
 
... wird der Erfolg derselbe sein..

feel_x
 

Glaub ich nicht :)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
 

Glaub ich nicht :)

Gruss
Kalle
 

Da sieht man's mal wieder: Macuser sein ist ne Glaubensfrage *g*

;)
 
Zurück
Oben Unten