Carbon Copy Cloner 6 - Wiederherstellung stoppt beim Bootvorgang

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
540
Ich musste unter Big Sur erstmals ein vollständiges Backup (erstellt über Carbon Copy Cloner 6) von meiner externen SDD (Samsung T5) wiederherstellen. Der Bootvorgang hing jedoch nach etwa 50% beim Ladefortschrittsbalken dauerhaft fest. In der Knowledge Base von CCC6 war zu lesen, dass an diesem Punkt vermutlich Systemdateien fehlen oder defekt sind und man soll Big Sur über das Backup installieren. Anschließend war das vollständige Booten von meiner externen SDD wieder möglich und ich konnte das Backup auf die interne SDD zurückspielen. Nachdem ich anschließend eine Aktualisierung des Backups via CCC auf die externe SDD angestoßen habe, zeigt sich das selbe Problem wieder. Das Booten stoppt nach 50%. Kann jemand sagen, womit dies zusammenhängen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

VG
 
Vielleicht liegt es daran, wie die externe SSD am Mac angeschlossen ist? Ist sie direkt angehängt? Falls nicht, Probier es mal damit.
 
Welche Big Sur Version?
Das von CCC verwendete asr Tool funktioniert ja erst seit 11.4 richtig mit der System Partition.
 
Danke für euren Rücklauf. Ich verwende macOS 11.4 und CCC 6.01. Die SDD hängt direkt am MacBook.
 
Ich habe nun das Volume und den Container auf der externen SDD gelöscht und neu angelegt. Zudem unter CCC den Assistent für ältere Backups gestartet. Nach einem vollständigen Backup (Clone) läuft nun wieder alles wie gewohnt. Der Clone startet komplett durch.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten