Car Play zeigt nicht die ganze Playlist an

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Moin Leute

ich habe einen BMW mit dem Apple Car Play drin.
Seite ich auf Music mit Catalina umgestiegen bin werden in Car play nicht mehr alle Songs in einer Playlist angezeigt .
Auf dem iphone sind sie zu sehen, nur in Car play nicht.

kennt einer das problem und weiss ne Lösung ?

Danke

Stephan
 
kennt einer das problem und weiss ne Lösung ?

Es wäre nicht das erste mal das Apple gerade in so einem Fall einmal mehr Mist gebaut hat.
Solche Probleme sind idR genau wie bei Bluetooth direkt von der Version die Apple in macOS oder iOS anbietet und die die im Auto installiert ist abhängig.

Das einzig sinnvolle was du machen kannst ist im Netz danach zu suchen und auch nach dem gleichen PKW Modell.
Das nachfragen bei BMW ist genau so sinnlos.

Ansonsten denke ich wird das eine ziemlich mühselige Beschäftigung.

Nachtrag:
https://www.macwelt.de/a/apple-carp...apps-anbieter-wireless-carplay,3291882#Sensus
 
Zuletzt bearbeitet:
CarPlay läuft über WLAN, nicht Bluetooth.

Das Problem habe ich allerdings nicht.
Streamst du alles oder hast du die Lieder offline verfügbar?
 
Eventuell reicht der Speicher des BMW nicht aus, um die komplette Liste zu speichern...
 
Der BMW speichert nix da CarPlay komplett auf dem iPhone läuft. Das komplette Interface
wird per Video auf das Fahrzeugdisplay gestreamt.
Das Auto erhält nur die Info was für ein Stream gerade rein kommt (Navi Ansage, Telefongespräch oder Musik) und der BMW sendet die Touch/Interface Befehle an das iPhone zurück.
 
Tja was ist es dann ? Alles sehr komisch und ärgerlich
 
Wie sieht es denn mit Fragen in #3 aus?
Das Problem liegt aus o.g. Gründen definitiv auf iPhone Seite.
 
CarPlay läuft über WLAN, nicht Bluetooth.

Das Problem habe ich allerdings nicht.
Streamst du alles oder hast du die Lieder offline verfügbar?
Alle Songs liegen auf dem Iphone. es kommt nichts aus der Cloud oder so.

Zum Beispiel Playlist Michael Buble zeigt auf dem Iphone 8 Alben an mit allen Songs drin. Auf Car Play werden nur 4 angezeigt.Wenn ich jedoch auf Car Play über Künstler suche, sind alle 8 Alben vorhanden. Es scheint also irgend was im syncen der Playlist zwischen Iphone und BMW nicht zu funktionieren
 
Zurück
Oben Unten