car hifi lösung ... wie am besten ?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von tobiasve, 30.11.2006.

  1. tobiasve

    tobiasve Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    folgendes muss irgendwie gehen... mein chef möchte es gerne so ... :

    ipod 30gb+
    soll ins handschuhfach
    am besten über funkadapter dann über radio hören
    und eine fernbedinung benutzen können natürlich wenn handschuhfach zu ist ;)
    infrarot geht dann ja net oder ?

    also könnt ihr mir sagen was ich dafuer brauch und was am geeignetsten dafür ist ?
     
  2. Godsdawn

    Godsdawn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Die meisten Konzerne bieten einen nachträgliche Einbau an. Dazu braucht man nur ein Radio mit CD Wechsleranschluss. Da kann dann der Adapter ran und der iPod wird angeschlossen und kann über das Radio gesteuert werden.

    Funkübertragung hat recht schlechte Qualität, würde ich von abraten. Was für ein KFZ Modell ist es denn?
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    Über Funkadapter ist das Blödsinn.

    Du brauchst ein ordentliches Autoradio mit Ipod Unterstützung, z.B. das Alpine CDE-9850Ri.

    Dann kannst den ipod auch gleich komfortabel vom Autoradio aus bedienen, hast eine viel bessere Qualität und störst das Radio anderer Verkehrsteilnehmer nicht.
     
  4. tobiasve

    tobiasve Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    das is nen ctroen c6 nageneu und mein chef kauft sich bestimmt kein radio
     
  5. tobiasve

    tobiasve Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    und wie mach ich das mit ner fernbedienung
     
  6. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Wert auf die Qualität der Musik legst, und auch dass sie nur einigermaßen gut klingt dann fällt Radio schon mal aus. Ich hab es mit iTrip versucht, ist wirklich nur Ersatzlösung.
     
  7. PATTE

    PATTE unregistriert

    MacUser seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    31
    Ich hätte gerne ein Radio, mit dem man die Playlists auch durchzappen kann.

    Da bin ich derzeit sehr unschlüßig, ob das überhaupt eins kann. Nach Artists oder Album durchzappen geht halt nicht bei 60 GB.

    Eine Website mit einem ausführlichem, detailiertem Test wäre Klasse, denn mittlerweile bieten ja neben Alpine auch JVC und andere iPod Kompatible Sachen an.

    Die Hoffnung schreibt mit,
    patte


    —————————

    Ansonsten schau einfach mal ob die IceLink-Geschichte nichts für el Chefe wäre.
     
  8. Godsdawn

    Godsdawn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Die einzige sinnvolle Lösung ist ein Kabeladapter... z.B. was von Icelink.

    Citroen wäre wohl:
    http://www.arktis.de/produkte/IceLink-plus-Active-Cradle-IL-CT-05-34_21668_detail.html

    Alles andere hat miese Soundqualität und ermöglicht keien sinnvolle Steuerung, solange der iPod im Handschuhfach ist.

    Das mit ner Fernbedienung geht meiner Meinung nach gar nicht...
     
  9. tobiasve

    tobiasve Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    naja fernbedinug gibt es per funk aber ich glaube dann kann ich ja kein dock bzw car adapter oder aehnliches anschliessen weil der remoteadapter dran ist
     
  10. PATTE

    PATTE unregistriert

    MacUser seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    31
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - car hifi lösung
  1. tMac7
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    742
  2. posenmuckel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    293
  3. mac17
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.178
  4. madRAM
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    510
  5. petron
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    592

Diese Seite empfehlen