Capturen

Quant

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Wie capture ich einen Minidv film in FCP 4.5?
Beim Start des Programmes kam beim ersten mal eine Abfrage nach einem Videogerät glaub ich...
 
Ich finde es immer toll, dass sich Leute Software für Tausend Euro kaufen und keine Ahnung davon haben. ;)

Bei FCP sind drei sehr umfangreiche Handbücher dabei. Die solltest Du erstmal lesen.

Kamera per FireWire anschließen und einschalten. Dann wird die Kamera erkannt und dann kannst Du capturen....
 
Kamera wird nicht erkannt es kommt keine meldung
 
Welche Kamera ist es denn? Hersteller und Modell?
Hast Du sie mit einem Firewirekabel angeschlossen?
Wird sie von iMovie erkannt?
 
Bei Imovie wird sie erkannt aber ich würde gern den Film direkt in FCP mit richtigen Einstellugen capturen um nicht noch rendern zu müssen! Es ist keine JVC d-21e
 
Wieso muss man die noch rendern, wenn man mit imovie captur(ed)?

Jens
 
Wenn du mit iMovie importierst muss der Ton gerendert werden. iMovie verwendet andere Audio Einstellungen als FC.

ww
 
Also die Kamera wird anscheinend erkannt denn wenn ich sie trenne protestiert FCP, aber wie importiere ich das Band?
 
Handbuch lesen....
 
Hab aber jetzt kein Handbuch zur Hand und müsste es erst unten aus den Tausenden von Kartons krammen...oder ist des so kompliziert zu capturen?
 
Ja Umbrella. im Vergleich zu iMovie schon. In-Points/Out-Points usw.. Wir haben uns alle durch die Basics wühlen müssen, uns damit beschäftigt und auseinandergesetzt. Irgendwo gehen diese Fragen am Sinn des Forums vorbei, da Du überhaupt keine Eigeninitiave zeigst, was FCP angeht und hier Fragen stellst, die mit 15 Minuten lesen im Handbuch problemlos lösbar sind. Nicht vergessen: Wir sind hier nicht die schwarze Box, in die man eine Frage reinsteckt und postwendend die Antwort rausbekommt ;)

2nd
 
Hotze schrieb:
Bei FCP sind drei sehr umfangreiche Handbücher dabei.
Ich habe mein FCS 5 auf die Waage gestellt: 9 kg !

2ndreality schrieb:
Wir sind hier nicht die schwarze Box, in die man eine Frage reinsteckt und postwendend die Antwort rausbekommt ;)
Auch bekannt als Google...
Neenee.gif
 
Das ist eine absolute Frechheit. Ich tippe auf Raubkopie und zugleich doof und faul. Falls nicht: Handbücher lesen und lernen und nicht dumme Fragen stellen.
 
Ohh, das ist ja nicht nett, ich kann schon verstehen, dass man etwas pikiert reagiert, wenn jemand keine Eigeninitiative zeigt, aber dann gleich eine Raubkopie zu unterstellen, halte ich für nicht nett. Ich habe mein FCP 5 von einem Freund gekauft und habe natürlich um einiges weniger glöhnt als jemand, der sich das neu bestellt hat. Aber ich hatte keine Handbücher, die habe ich nicht mit dazu bekommen. Musste mir dann welche bestellen und nue erwerben. Wenn ich dann etwas gefragt hätte, und das habe ich getan und mir wurde kompetent geholfen und man hätte mir eine Raubkopie unterstellt, wäre ich beleidigt gewesen und hätte einen Hals geschoben. Deswegen, bei aller angebrachten Kritik, wäre ich mit solchen Behauptungen vorsichtig.


Gruß

Frank T.
 
PowerMac84 schrieb:
Das ist eine absolute Frechheit. Ich tippe auf Raubkopie und zugleich doof und faul. Falls nicht: Handbücher lesen und lernen und nicht dumme Fragen stellen.
Ich will hier solche Unterstellungen nicht lesen! :mad:

ww
 
mein FCP Studio hab ich auf dem moped vom äbbl-händler in's studio geschafft.
war ein lustiger balance-akt :)

wegen capturen ... apfel-8 drücken, nachdem man die kamera eingeschaltet hat.
wenn du da auf "direkt" klickst und die kamera auf play stellst, solltest du ein neues fenster sehen wo das video (ruckelnd) wiedergegeben und auch gleich gecaptured wird.
wenn nicht, dann versuch mal die audio/video geräte neu zu erkennen. ist ein punkt in einem der menüs (die ich grad nicht sehe weil ich selbst gerade capture. bissl suchen)

wenn das nicht geht hab ich keine ahnung und empfehle dir in den sauren apfel zu beissen, mit iMovie zu käptschern und dann in FCP zu importieren.

audio rendert 'eh relativ schnell.
 
Was ich immer nicht verstehe: sobald es um die Pro-Apps geht (FCP, DVD SP, Motion…) und der Spruch "Sieh ins Handbuch" kommt… Es kommen meist immer Antworten wie "Hab ich nicht bei der Hand…" oder "Sind in den Kartons…" etc. Es gibt die Hilfe in diesen Programmen, da kommst du auf die Handbücher in elektronischer Form (sogar mit komfortabler Suchfunktion ;) ).

Just my 2 Cent.

@Topic: wurde eigentlich grob angeschnitten, apfel+8 war der Tipp, der dir weiterhilft. Achte beim Starten von FCP darauf, dass die Kamera auch angeschlossen und eingeschaltet ist. Dann kommt auch keine Meldung, dass er keine Geräte finden kann.

Dirk
 
Warum habt ihr eigentlich alle FCSP? Und nicht FCE? Reicht das nicht auch für Privat? Oder macht ihr das beruflich?
 
ich mach's beruflich. bzw. ist teil meines knoff-hoff-bauchladens :)
 
Zurück
Oben Unten