Capture Tool für Mac gesucht

Ja. :D

Neeee, Moment.
 
iMovie HD->Rechtsklick->Paketinhalt zeigen. Da Ordner "Content" öffnen->Ordner "MacOS" öffnen. Von der Datei iMovie HD eine Verknüpfung erstellen und diese in den Programmordner legen.

Bildschirmfoto 2019-04-24 um 16.27.33.jpg

Bildschirmfoto 2019-04-24 um 16.27.58.jpg

Bildschirmfoto 2019-04-24 um 16.30.24.jpg

Und los geht's (Terminal läuft dann zwar im Hintergrund, aber das stört ja nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504 und dg2rbf
Jetzt muss ich nur noch sehen, woher ich iMovie 6 hd bekomme. Habe meine CDs alle entsorgt.:mad:
 
Im Prinzip brauchst Du doch nur das Programm an sich. PN kommt gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504
Muss ich mal schauen, ob es noch eine alternative Software gibt

Hallo,

zwar (bisher) nicht selbst ausprobiert, aber gefunden, als ich ebenfalls auf der Suche war: Lifeflix. Im übrigen muß man unterscheiden zwischen DV und HDV-Import (beides auf miniDV-Kassette gespeichert): Beim Import in iMovie HD wird HDV konvertiert (in AIC), eignet sich somit zwar zum Editieren des Films, jedoch nicht zur (verlustfreien) Archivierung - wenn diese das Ziel des Capturing ist.

Gruß Macothan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504
Habe gestern getestet. iMovie HD erkennt meinen Wandler "Canopus ADVC 500" nicht? :mad:
 

Anhänge

  • Screenshot 2019-04-28 10.51.14.png
    Screenshot 2019-04-28 10.51.14.png
    12,7 KB · Aufrufe: 52
Hallo,

vielleicht hilft Dir diese Anleitung convert-vhs-tape-canopus-advc-converter weiter (ist allerdings kein ADVC500); ist dieses Gerät überhaupt kompatibel mit deinem OSX ?

Gruß Macothan
 
Hallo,
ist dieses Gerät überhaupt kompatibel mit deinem OSX ?
Gruß Macothan
Ja, es funktioniert nur die Software fürs Gerät nicht mehr. Man kann die Grundeinstellung "Schärfe, Helligkeit " noch einstellen. Aber wenn das einmal eingestellt ist und man kein Profiansprüche hat, kann man das so lassen.

Und in allen anderen Software funktioniert es. Nur eben die Aussetzer bei den Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten