Capture One upload automatisieren

Tommac187

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
842
Ich würde gern den Upload zu meinen Onlinegallerien zu Picdrop aus Capture One automatisieren.
FTP Zugung ist möglich. Gibt es ein Tool das mir meine FTP Verbindung als Ordner im Finder anzeigt?
Oder hat vllt jemand noch eine andere Idee parat?
 

Tommac187

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
842
Vielleicht ja für den einen oder anderen Interessant, hab jetzt 2 Möglichkeiten gefunden.

1. die App Cloudmounter, funktioniert wunderbar kostet allerdings ein paar Euro.
was mir da aber sehr gut gefällt die Bilder werden direkt auf den Server geladen und nicht erst auf meinem Internen Speicher abgelegt und ich kann direkt im Export Dialog in C1 den Gallerienamen vergeben.

2. automatischer upload mit einer Automator Aktion. Hab ich noch nicht selber getestet aber scheint genau das gleiche zu machen und kostet nix.Hier die Anleitung dazu:

https://www.ftphosting.com/blog/mac-upload-folderaction/
 

Veritas

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
22.302
Punkte Reaktionen
6.959
Ich hab das seither mit Transmit gemacht. Per Vorgabe in den Ordner exportiert, Transmit geöffnet und synchronisiert.
 
Oben Unten