Capture One Pro 11 wird vorgestellt

Vielleicht ist ja hier auch ein Pentax User, der Capture One nutzt. Ich habe noch Version 9 und da werden leider die meisten Pentax Objektive nicht mit Lens Profiles unterstützt. Habe deswegen auch den Support angeschrieben, die meinten, ich solle konkrete Objektivnamen nennen und es bestünde die Chance, dass sie in der neuen Version dann integriert seien.

Sind sie das? Bisher war es sehr dürftig... bräuchte z.B. das Pentax 24-70mm 2.8.


Die sind drin:

Bildschirmfoto 2017-11-30 um 16.22.54.png
 
Danke Dir! Also leider (wie erwartet) alles beim Alten :( Sehr schade, dass Phase One aufgrund der Konkurrenzsituation zu Pentax da auf Sparflamme kocht.
 
Ich lade mir erst mal die Preview und überlege dann, ob es sich für mich lohnt (schon wieder Geld dafür auszugeben).
 
Zugegeben, es ist die einzige Software, bei der ich bereit bin, jedes Upgrade mitzumachen.
 
Mache ich da eine Milchmädchenrechnung, wenn ich mir denke, alle zwei Jahre bzw. jede zweite Version upgrade ist in etwa so teuer wie nach drei Jahren ohne Upgradepreis die Vollversion zu kaufen?
 
Mache ich da eine Milchmädchenrechnung, wenn ich mir denke, alle zwei Jahre bzw. jede zweite Version upgrade ist in etwa so teuer wie nach drei Jahren ohne Upgradepreis die Vollversion zu kaufen?

Na ja, ich denke, die Milchmädchenrechnung ist schon durch die Reduzierung auf den monitären Aspekt gegeben. Das Teil ist ein Werkzeug. Die Kamera auf der einen Seite, C1 auf der anderen. Es ist wirklich sein Geld wert....
 
Es ist wirklich sein Geld wert....

Ansichtssache und persönliches Empfinden.

/Der Mensch sucht immer Argumente um darzulegen, dass er sein Geld bestens investiert hat/ (Nicht persönlich verstehen da es nicht als solches gemeint ist!)
 
Kein Problem!
 
Wie ist das eigentlich mit dem Datenaustausch zwischen OSX und Windows ? ist da volle Kompatibilität gewährleistet ? Ich überlege momentan die Anschaffung eines Windows Rechners und bin noch auf der Suche nach einer wirklich guten Fotosoftware ohne Abo auf der Windows Plattform.
 
Es gibt sogar ein Austauschformat, EIP, darin werden alle Einstellungen, Profile etc. gespeichert. Funktioniert bei uns problemlos, ich hab nen Mac, im Studio steht ein PC und der Kollege hat einen PC. Wir nutzen allerdings Sessions, keine Kataloge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Wir nutzen allerdings Sessions, keine Kataloge.

@Veritas Eine Frage sei mir gestattet: Müssen die Fotos in CO1 bei Nutzung von Sessions importiert werden? Oder greift die Software wie ein Browser adhoc auf die Ordnerstruktur zu?
 
Irgendeine Session muss offen sein, ja. Danach kannst du frei durch die Ordner navigieren. In der Session werden separat angelegt:

.cof Fokusmask Dateien
.cop Proxies
.cos Settings
.comask Masken
.cot Thumbs
und alte Daten aus vorhergehenden Versionen, wenn sich die Engine geändert hat oder neue Funktionen dazu gekommen sind.

Importieren musst du sie nicht extra, die Ordner werden überwacht.
 
Kurze Frage: Sowohl unter Win, wie auch unter macOS, wird mir das Update aus C1 heraus korrekt angezeigt, aber wenn ich auf den Link klicke, lande ich beim Download von 11.0.1
Ist das bei euch auch so...?
Schönes Wochenende!
Hook
 
Bei mir kommt 11.1.0, ich bin aber auch direkt über die Homepage gegangen.

Dir auch ein schönes Wochenende!
 
Wenn ich direkt drauf klicke, schickt er mich zu 11.0.1, aber ich bin direkt über die Mail auf die Seite gegangen.

Same here....
Hatte mich nur verwirrt. Das Alter, you know...
 
Zurück
Oben Unten