Capture One Pro 11 wird vorgestellt

V

Veritas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
25.110
Reaktionspunkte
9.466
  • Gefällt mir
Reaktionen: supersam87
Dank dir!
Bin gespannt, was sie diesmal bringen...
 
Sehr cool! Ich habe es zwar nicht, weil ich hier noch mit LR 5 rum hantiere, aber ich hab schon länger ein Auge drauf. Hab mir das ein oder andere Webinar angeschaut. Fand sowohl Workflow, als auch Umsetzung sehr überzeugend. Vor allem die Option in Sessions zu arbeiten, finde ich super. Ich verwalte nicht so gerne in Katalogen. Auch die Fokus Maske finde sehr praktisch.
 
Da kommt ja momentan einiges mit Pixelmator Pro, Luminar und C1. Bei dessen Produktfilm musste ich aber doch schmunzeln - Sir J. Ive für arme...:)
 
Dafür wird C1 nicht kastriert, sondern so weiterentwickelt, wie wir es wollen ;) Werbung hatten sie die letzten Jahre eh verpennt, aber da haben die Dänen gut nachgelegt.
 
Wie findet ihr die Neuerungen?
Kommt mir diesmal mehr nach Finetuning vor - was ich sehr gut finde!
 
Bei Capture One wurde noch nie das Rad neu erfunden. Die Engine wurde immer überarbeitet und die Bildqualität gesteigert, es wurde wesentlich schneller als früher, Masken, Layer etc. wurden auch verbessert. Ich find das Update gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Ich find das Update gut.

Absolut!
Ich könnte mir meinen Job ohne C1 nicht so wirklich vorstellen. Für mich sind sie auch klar vor Lightroom. Ich schiebe immer so eine leichte Panik, dass die mit ihren Kameras nicht mehr so richtig weiterkommen und dann den ganzen Laden dichtmachen...
 
Absolut!
Ich könnte mir meinen Job ohne C1 nicht so wirklich vorstellen. Für mich sind sie auch klar vor Lightroom. Ich schiebe immer so eine leichte Panik, dass die mit ihren Kameras nicht mehr so richtig weiterkommen und dann den ganzen Laden dichtmachen...

Die arbeiten ja auch mit Sony zusammen, machen Rückteile für Fremdfirmen, Luftaufnahmen, historische Aufnahmen, Industrie... haben Partner mit Leaf, Mamiya, Profoto etc. Also da würde ich mir heute noch keine Gedanken machen. Und für mich gibt es ohnehin keine Alternative zu Capture One.
 
Die arbeiten ja auch mit Sony zusammen, machen Rückteile für Fremdfirmen, Luftaufnahmen, historische Aufnahmen, Industrie... haben Partner mit Leaf, Mamiya, Profoto etc. Also da würde ich mir heute noch keine Gedanken machen. Und für mich gibt es ohnehin keine Alternative zu Capture One.

Ich weiß, die sind nicht umclever und wirklich gut aufgestellt. Ich hätte hinter meine Aussage noch ein Smiley setzen sollen...
 
Die hören auch auf ihre Kunden, den Weg, den Adobe mit der Lr CC Version geht... Nix für Profis und großen Datenmengen, zumal die Version auch gut abgespeckt ist. Die werden auch immer mehr Kunden an Phase One abtreten. Apple hat es mit Aperture schon verkackt und Lr scheint mehr oder weniger still zu stehen. So hält man sich Konkurrenz auch vom Hals ;)
 
Hab's ja vorhin erst geladen ;)
 
:Waveyib:

Ich stecke noch in einem Job und habe morgen noch eine größere Sache. Danach upgrade ich. Mittendrin mache ich das irgendwie ungerne. (Obwohl ich da eigentlich noch nie Probleme hatte.)
 
Vielleicht ist ja hier auch ein Pentax User, der Capture One nutzt. Ich habe noch Version 9 und da werden leider die meisten Pentax Objektive nicht mit Lens Profiles unterstützt. Habe deswegen auch den Support angeschrieben, die meinten, ich solle konkrete Objektivnamen nennen und es bestünde die Chance, dass sie in der neuen Version dann integriert seien.

Sind sie das? Bisher war es sehr dürftig... bräuchte z.B. das Pentax 24-70mm 2.8.
 
Zurück
Oben Unten