Capture One Capture One Pro 10 ist draußen

  1. Beaulieu

    Beaulieu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    40
    Ich war gestern noch auf einen sechsstündigen Workshop zu CaptureOne 9. Ein Herr von Phase One war auch anwesend, kein Wort zur neuen Version, obwohl die ganze Veranstaltung
    bis 22 Uhr gedauert hat. Da sag noch einmal einer Apple sei mit seiner Verschwiegenheit nervig. Trotzdem geladen. Schau mer mal.
     
  2. Veritas

    Veritas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    13.242
    Zustimmungen:
    1.822
    Phase One ist dafür bekannt, nichts rauszulassen. Aber das Webinar wurde angekündigt, sogar, dass es sich um ein Update handelt.
    Bisher bin ich mit der Geschwindigkeit zufrieden, das Proofing sieht echt gut aus, die neuen Ausgaben ebenfalls. Die Unterstützung für die Tangent Controller... sehr, sehr geil, aber zu teuer. Das Schärfungstool ist besser geworden. Speedtest am mini mache ich heute evtl. noch, auch da muss ich erstmal upgraden... Aber Farben, Schärfe etc. sind top in C1 Pro.
     

    Anhänge:

    • test.jpg
      Dateigröße:
      126,1 KB
      Aufrufe:
      38
  3. Beaulieu

    Beaulieu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    40
    Ich frage mich trotzdem wie man einen Workshop zu einer alten Version veranstalten kann (Veranstalter waren Phase One und Whitewall), wenn die neue Version mehr als in dem
    Startlöchern steht. Professionell gemachte Kundenbindung schaut für mich anders aus.
    Trotzdem war die Veranstaltung erste Sahne.
    :suspect: :nono:
     
  4. Veritas

    Veritas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    13.242
    Zustimmungen:
    1.822
    Klar, doof gelaufen, aber die werden zur Verschwiegenheit verpflichtet sein und das Datum wird zum Zeitpunkt der Festlegung des Webinars noch nicht festgestanden haben.
    Als ich meine PS4 gekauft hatte, hätte mir die Verkäuferin auch sagen können, dass es am nächsten Tag 20 % gibt, sie meinte nur, ob ich auch morgen noch Zeit hätte... 80 € verschenkt ;)
     
  5. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    2.628
    Ich würde ja gerne mal "Apple revolutioniert ja nie, sie entwickeln es nur stetig weiter und die Qualität wird jedes Mal getoppt" lesen... aber wird wohl nix mehr. ;)
     
  6. Veritas

    Veritas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    13.242
    Zustimmungen:
    1.822
    Ist echt so, das beste Update war von 8 auf 9, das Interface wurde beibehalten und die Leistung verbessert.
    Tja Apple... es wird immer mehr eingestellt und selbst die "Konkurrenz" holt mehr raus, als Apple bei ihren eigenen Produkten.
     
  7. Veritas

    Veritas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    13.242
    Zustimmungen:
    1.822
  8. 4Lix

    4Lix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    3.227
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    340
    Wenn mein 2016er MBP da ist schaue ich es mir mal an, habe aber auch gerade erst CP9 gekauft...Da ich da aber auch kein Geld mit verdiene eilt es nicht, sieht aber ganz nett aus.
     
  9. Veritas

    Veritas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    13.242
    Zustimmungen:
    1.822

    Allein DAS sieht schon nett aus ;)
    [​IMG]
     
  10. MECHammer

    MECHammer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    23
    Also ich nutze C1 Pro 10 nun seit ein paar Tagen. Was mir sehr sehr positiv aufgefallen ist, ist das das Arbeiten mit Ebenen und den Pinseln nun deutlich schneller und flüssiger läuft. Ein echter Gewinn und dies alleine wäre mir schon das Upgrade wert. Sehr positiv finde ich auch die neuen Schärfungsmöglichkeiten, die auch komplett auf einzelne Ebenen angewendet werden können. Wirklich nett! Interessant ist für mich neben der nochmals verbesserten Verwaltungsmöglichkeit auch die Proof-Funktion. Hier muss ich mich aber noch etwas weiter reinarbeiten.
     
Die Seite wird geladen...