Capture One, keine Bearbeitung von CR2 - RAWs möglich?

Dann lese mal gerade deine Beträge richtig.
Wie wahrscheinlich ist es, dass Sony für Sony-Fotografen eine Version bereitstellt, die auch Nicht-Sony-Kameras unterstützt?

Und natürlich ist die Sony-Version eine Vollversion, weil die Bearbeitungsfunktionen nicht eingeschränkt sind. Eben nur für Sony-Kameras.
 
#Veritas,
#Oldy,

streitet euch nicht über Haarspaltereien, denn denen bin ich ja offenbar aufgesessen.

Wie gesagt, ich sehe die Grenzen der "Unterstützung" in der Hardware (Bodies, Objektive), nicht in den ausgegebenen Bilddateien...

Allerdings sagt mir heute der technsiche Support von Phase One (ich habe dort ein Ticket eröffnet), dass eos m Dateien "grundsätzlich" unterstützt werden, man hat mich gebeten, zur Klärung der Frage ein Bild einzureichen, was ich soeben getan habe.

Wie es ausgeht? Ich berichte asap.

Gruss, Ciccio
 
Dann lese mal gerade deine Beträge richtig.
Wie wahrscheinlich ist es, dass Sony für Sony-Fotografen eine Version bereitstellt, die auch Nicht-Sony-Kameras unterstützt?

Und natürlich ist die Sony-Version eine Vollversion, weil die Bearbeitungsfunktionen nicht eingeschränkt sind. Eben nur für Sony-Kameras.

Darum ging es doch die ganze Zeit. Und nein, sie bietet nicht den vollen Funktionsumfang, den der TE haben möchte. Nur für Sony Kameras (wie schon geschrieben und auf Phase One verlinkt!).
Nichts anderes hatte ich die ganze Zeit gesagt, darum auch der Satz, dass es mich ankotzen würde, wenn Sony User für 23€ die Vollversion bekommen würden, die auch andere Hersteller unterstützt...
 
Darum ging es doch die ganze Zeit. Und nein, sie bietet nicht den vollen Funktionsumfang, den der TE haben möchte. Nur für Sony Kameras (wie schon geschrieben und auf Phase One verlinkt!).
Nichts anderes hatte ich die ganze Zeit gesagt, darum auch der Satz, dass es mich ankotzen würde, wenn Sony User für 23€ die Vollversion bekommen würden, die auch andere Hersteller unterstützt...

Dann haben wir heftig aneinander vorbeigeredet. Oder auch ich. Wie auch immer.
Nix für unklug.;)
 
#Veritas,
beruhige Dich, brauchst nicht zu kotzen ;-)
Phase One hat die anfangs gemamchte Aussage "grundsätzlich ja" mittlerweile korrigiert:
Nein, "Nur Sony" kann nicht Canon.
Phase One hat ein Upgrade-Angebot gemacht, beim Kauf der Voll-Version wird der für "Nur Sony" gezahlte Preis voll und ganz angerechnet.
Da ich die Ordnungsstruktur von C1 nicht so wirklich durchschaue, muss ich mal ausprobieren, ob ich damit zurecht komme, oder ob ich FOTOS das Ordnen überlasse und dann ausgewählte Bilder in PNGs verwandle, um sie mit dem kastrierten C1 zu bearbeiten.

Danke jedenfalls für die Hilfe!

Gruss, Ciccio
 
#Veritas,
beruhige Dich, brauchst nicht zu kotzen ;-)
Phase One hat die anfangs gemamchte Aussage "grundsätzlich ja" mittlerweile korrigiert:
Nein, "Nur Sony" kann nicht Canon.
Phase One hat ein Upgrade-Angebot gemacht, beim Kauf der Voll-Version wird der für "Nur Sony" gezahlte Preis voll und ganz angerechnet.
Da ich die Ordnungsstruktur von C1 nicht so wirklich durchschaue, muss ich mal ausprobieren, ob ich damit zurecht komme, oder ob ich FOTOS das Ordnen überlasse und dann ausgewählte Bilder in PNGs verwandle, um sie mit dem kastrierten C1 zu bearbeiten.

Danke jedenfalls für die Hilfe!

Gruss, Ciccio
hatte ich also doch recht!? ;)
 
Zurück
Oben Unten