Capture One for iPad

Ja, bin gespannt. Wichtigstes Kriterium ist erst einmal der reibungslose Datenaustausch.

Aus der E-Mail:
In our first release of Capture One for iPad, file-transferring can only be done from the iPad to Capture One Pro on desktop. Our plan is to let you transfer files both ways so you can start and pick up your work from either device. On top of that, we want to evolve into a full synchronization service, letting you access your images on any device and always updating edits made from any platform in real-time.
 
Machts eigentlich schon wieder unlustig. Wie vieles am iPad - einfach zu umständlich.
 
Die nächste Mail ist grad schon eingetrudelt, tethern mit M1 iPads comming soon 🙌🏼
 
Die stecken grad glaub einiges rein. Mir gefällt die Entwicklung.
 
Layers / Masking /Tethering won't be in the first release, but we are of course excited to say these are all high priorities for the roadmap of Capture One for the iPad.
Also keine Ebenen und vor allem die fehlende Maskierungsfunktion, wenn auch nur bei der ersten Version, ist schon schwach. Gerade da profitiert man ja vom Apple Pencil. Sonst ist das nur ein Regler hin und her geschiebe wie bei jeder 0815-App.

Aber vielleicht ist damit auch nur die Beta gemeint.
 
Die nächste Mail ist grad schon eingetrudelt, tethern mit M1 iPads comming soon 🙌🏼

Kannst gerne mal berichten, wenn die finale Version auf dem iPad angekommen ist. Für Reisen werde ich mich wohl auf die Leica beschränken, weniger Fotos machen und da würde mir ein iPad Pro völlig reichen. Dazu noch eine SSD fürs Backup und das war es. Aktuell lade ich paar Bilder aufs iPhone, kurz in Lightroom und das reicht.
Für Aufträge werde ich nach vor die Canon nehmen am Mac und EIZO bearbeiten. Aber alles andere? Sofern ich nicht drucke wäre mir das vollkommen reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
Kannst gerne mal berichten, wenn die finale Version auf dem iPad angekommen ist
das wird wohl noch dauern, letzte Aussage von C1 war „im Sommer“ 🙄
Für Aufträge werde ich nach vor die Canon nehmen am Mac und EIZO bearbeiten
Als echte Alternative zu meinem Mac sehe ich das auch nicht,mich interessiert vorallem das Tethern.Dann erste Auswahlen und kleine Korrekturen/ Retusche arbeiten am iPad alles andere dann am Mac.
Photoshop iPad ist leider sehr eingeschränkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Tethern stell ich mir auch nice vor, vor allem bist du flexibel. Privat werde ich wohl nur noch die Leica (es sei denn ich brauche spezielle Features) nutzen und gerade auf Reisen kann man so mal schnell Bilder bearbeiten und posten. Da brauche ich ja eigentlich keine Retusche.
 
Tethern stell ich mir auch nice vor,
Ist es auch kann ich bestätigen ,die App ist zwar noch ziemlich begrenzt vom Funktionsumfang aber ich denke das wird jetzt ziemlich zügig gehen und es werde neue Features kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Ist es auch kann ich bestätigen ,die App ist zwar noch ziemlich begrenzt vom Funktionsumfang aber ich denke das wird jetzt ziemlich zügig gehen und es werde neue Features kommen.
Capture One Live wurde jetzt im Preis halbiert, auch nice.
 
Mir wird es für 8,99€/Monat angeboten, war das nicht mal bei 4,99€?
Ich nutze es aber sowieso nicht, die klassischen Online Gallerien gefallen mit besser
 
Mir wird es für 8,99€/Monat angeboten, war das nicht mal bei 4,99€?
Ich nutze es aber sowieso nicht, die klassischen Online Gallerien gefallen mit besser
„We're writing to inform you of changes we're making to our Capture One Live subscription price starting 1 November, 2022. But don't worry, we're actually lowering the price so that the new price will be around half of the current one.

Here's an overview of the new pricing in select currencies:
$5.00 USD / €4.50 EUR / £4.00 GBP“

Ich nutze es für Freigaben und dafür ist es richtig gut.
 
Die Mail habe ich nicht bekommen.
 

Anhänge

  • BE99D06D-8CE8-4A33-81D6-0664D4C88A2F.jpeg
    BE99D06D-8CE8-4A33-81D6-0664D4C88A2F.jpeg
    85,4 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten