Capture One Demo, BEA nicht möglich

So, ich habe jetzt C1 deinstalliert und alle Dateien (auch Kataloge) mit easyfind gelöscht. Alles neu installiert und das Problem besteht nach wie vor. Alle Bilder schreibgeschützt.

Ich habe C1 übrigens mal auf meinen Macbook installiert. Kein Problem. Eben habe ich C1 auf meinem alten iMac (Late 2009, El Capitan) installiert, und zwar aus der selben .dmg (Übers Netzwerk rübenkopiert). Und es geht auch problemlos. Nun weiß ich langsam echt nicht mehr weiter.
 
Ich sagte ja, irgendwas mit deinem System stimmt nicht. Starte mal von der OS X DVD und repariere die Rechte auf der Festplatte und mach mal einen PRAM Reset. C1Pro hatte ich schon vielen Macs und hier im Studio unter Win, solche Probleme hatte ich nie (seit Version 5).
 
Ich sagte ja, irgendwas mit deinem System stimmt nicht. Starte mal von der OS X DVD und repariere die Rechte auf der Festplatte und mach mal einen PRAM Reset. C1Pro hatte ich schon vielen Macs und hier im Studio unter Win, solche Probleme hatte ich nie (seit Version 5).

Du meinst VRAM Reset? Musste ich erstmal googeln. Hab ja keine Ahnung vom Mac. Versucht habe ich das mit cmd,alt,p und r. Ob da was resetet wurde, keine Ahnung. Angezeigt wurde mir dazu nichts. OS x DVD? Habe ich, glaub ich, nicht.

Für den Notfall. Wie installiere ich denn mein System komplett neu? Ich denke auch, dass irgend etwas nicht stimmt. So wie jetzt gerade, funktioniert meine Tastatur einfach nicht mehr (Apple Keyboard, USB). An keinem Port. Alle anderen Tastaturen funktionieren. DIESE Tastatur funktioniert an allen anderen Rechnern. Aber DIESE Tastatur nicht an DIESEM MAC. Nach ein paar Tagen, geht sie dann wieder. :confused:
 
Das ist schlecht, wenn du sie nicht mehr hast. Du kannst dir das Betriebssystem aus dem App Store laden (von welchem reden wir denn?). Und davon einen bootfähigen USB-Stick erstellen. PRAM Reset hört man, 2-3 hörst du den Startton (sofern du die Tasten gedrückt hältst, aber ohne funktionierende Tastatur wird das eng). Vielleicht hilft auch das Einspielen eines Combo-Updates deines Betriebssystems.
 
Ich installiere El Capitan gerade neu. Mit cmd+r im Startvorgang, erlangt man einfach in ein Menu, wo eine komplette Neuinstallation ausgewählt werden kann. Ich berichte. :)
 
Zurück
Oben Unten