Capture One ändert das Modell ab Februar 2023

Danke für den Link. Im Grunde ist es jetzt einigermaßen klar, was die wollen. Sie wollen diejenigen „bestrafen“, die nicht jedes Jahr die neueste Version kaufen, ob als Dauerlizenz oder als Abo. Bisher war es ja möglich Versionen zu überspringen. Nun ist das beim Überspringen von nur einer Versionsstufe bereits mit deutlichen Mehrausgaben verbunden. Bei zwei übersprungenen Versionen ist der volle Preis zu entrichten. Die neue Lizenzpolitik stellt für den Kunden also eine Verschlechterung dar Gegenüber der jetzigen Praxis dar.
Na ja, bei den saftigen Preisen von C1 wird die Version 23 dann bei mir wohl vermutlich die Endstation bleiben. Ich bin nicht darauf angewiesen.
 
Nun ist das beim Überspringen von nur einer Versionsstufe bereits mit deutlichen Mehrausgaben verbunden
War schon immer so das ein Upgrade der Vorversion teurer ist als bei der aktuellen.. anders würde es ja auch keinen Sinn machen..
 
Nein, das stimmt nicht. Ich bin von Version 21 gekommen und habe das Gleiche bezahlt, als wenn ich von Version 22 gekommen wäre.
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das war noch nie so.
 
Mein Vater konnte auch von Version 12 zur 23er zum Upgradepreis upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Mein Vater konnte auch von Version 12 zur 23er zum Upgradepreis upgraden.
Und das soll jetzt anscheinend ja so nicht mehr funktionieren. Zum Beispiel bei DxO ist es so, man kann eine Version überspringen um noch zum Vorzugspreis das Update zu erhalten, ab der zweiten Version muss man dann den vollen Preis bezahlen.
 
Das sind die Bedingungen. Ich werde dann im September auf die Subskription gehen und die 40% mitnehmen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-01-18 um 14.04.33.png
    Bildschirmfoto 2023-01-18 um 14.04.33.png
    77,8 KB · Aufrufe: 74
Dann wird es da bei 23 aktuell scheinbar anders gehandhabt. Wenn ich jetzt aktuell auf Upgrade gehe kostet das von meiner PRO20 Lizenz exakt das selbe wie von meiner PRO22 Lizenz. Warum auch immer.
 
Dann wird es da bei 23 aktuell scheinbar anders gehandhabt. Wenn ich jetzt aktuell auf Upgrade gehe kostet das von meiner PRO20 Lizenz exakt das selbe wie von meiner PRO22 Lizenz. Warum auch immer.
349€?
 
209.- ohne jegliche Rabattcodes..
 
Das ist der Upgradepreis. 349€ kostet es neu. Du hast somit 40%. Innerhalb 12-24 Monate dann 20% nach aktueller Ankündigung.
 
Du hast somit 40%. Innerhalb 12-24 Monate
Meine C1 20 Lizenz habe ich bereits seit 37 Monaten.. und auch hier kann ich für 209.- upgraden.
Die C1 22 Lizenz ist 14 Monate alt, die gabs damals um BF rum ja fast hinterhergeworfen..

Und auch bei den 209.- bleibt es ja nicht, nen 10% code oder so bekommt man ja immer irgendwo her wenn man mal 3min investiert um zu suchen..
 
Meine C1 20 Lizenz habe ich bereits seit 37 Monaten.. und auch hier kann ich für 209.- upgraden.
Die C1 22 Lizenz ist 14 Monate alt, die gabs damals um BF rum ja fast hinterhergeworfen..

Und auch bei den 209.- bleibt es ja nicht, nen 10% code oder so bekommt man ja immer irgendwo her wenn man mal 3min investiert um zu suchen..

Nochmal, ab V23 und ab dem 30.09. bekommst du innerhalb 12 Monate 40%, 12-24 Monate 20%. Davor hast du mehrere Versionen überspringen können, was du bestritten hast ;)
Die Codes gibt es glaube ich nicht mehr, da Phase One die Affiliate Programme eingestellt hat.
 
Wenn ich jetzt von 22 auf Abo umstelle, bekomm ich dann auch die 40%?
 
12-24 Monate 20%.
 
Nochmal, ab V23 und ab dem 30.09. bekommst du innerhalb 12 Monate 40%, 12-24 Monate 20%
Ja.. ab C1 23.. Mit einem Absatz zwischen den beiden Sätzen hätte ich es direkt verstanden.. :)
Davor hast du mehrere Versionen überspringen können, was du bestritten hast ;)
Ich habe nicht bestritten das es geht sondern das es zum gleichen Preis ging. Aber auf 23 ist es ja offensichtlich so..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
12-24 Monate 20%.
also habs mir jetzt mehrmals durchgelsen aber so richtig klar ist es immer noch nicht.

Habe mir C1 22 am 15.03.22 gekauft, also gute 10 Monate.

Jetzt steht da:

In the last 12 months :
- The latest version of Capture One Pro for $179 / £179 / €209 (40% off ) das ist auch der Preis der mir im Kundenkonto angezeigt wird.
- 40% off the first year of an annual subscription (you keep your existing perpetual license)

und etwas weiter unten : I have a perpetual license for Capture One Pro 22 or Older
- If you want to try a subscription plan, you should wait until the Loyalty Program is introduced on 14 February, 2023 as you will get a 20% discount on the first year of your subscription

wat ist denn jetzt richtig bei mir? :ROFLMAO:
 
- The latest version of Capture One Pro for $179 / £179 / €209 (40% off ) das ist auch der Preis der mir im Kundenkonto angezeigt wird.
"The latest version" == Capture One Pro 23
Capture One Pro 22 != "latest version" 😉
 
@robertom verstehe nicht was du damit sagen willst
 
Zurück
Oben Unten