Capture One ändert das Modell ab Februar 2023

Die Hersteller von C1 lieben es, den Nutzer unter Druck zu setzen. 😡 Es ist schon ärgerlich. Letztlich ist es ja kein "Sonderangebot", sondern eigentlich sogar die teuerste der RAW-Editor-Alternativen.
Wenn du Profi bist, wirst du sowieso allen Winkelzügen der Hersteller hinterherlaufen, weil du auf deren Produkt angewiesen bist.
Du bist nicht darauf angewiesen, aber sie bieten dir Funktionen, die andere nicht haben. Auch wenn es fürs Hobby teuer ist, dafür war es nie gedacht, die nimmt man halt mit.
Lightroom positioniert sich da schon noch vom Hobby bis zum Profi. Und was das Preisgefüge angeht, wir sind alle hier Apple-User ;) Und für das was es kann, wäre C1 sogar günstig.
 
@Veritas: Mist, bei dir finde ich immer die falschen Worte! ;)
Ich wollte aber eigentlich nur auf die Anfrage von @trophy antworten.
 
@Veritas: Mist, bei dir finde ich immer die falschen Worte! ;)
Ich wollte aber eigentlich nur auf die Anfrage von @trophy antworten.
Ist mir schon klar ;) Aber man sollte halt bedenken, auch wenn man im Hobby 50% der Tools nicht benötigt, was auch verständlich ist, man zahlt sie eben mit. Und wenn man doch noch Express-Versionen macht, dazu noch Pro, non-Pro, Canon, Nikon, Sony, Fuji, Leica... dann wird es wieder unübersichtlich, auch für die Entwickler. Keiner hat Lust mehr zu zahlen ;)
 
Kam hier auch, aber ich hab noch bis zum 30.09.23 Zeit, dann gehe ich ins Abo.
 
Zurück
Oben Unten