Capture One 8.2 Bilder werden nicht endgültig gelöscht

  • Ersteller thorsten_guitar
  • Erstellt am
thorsten_guitar

thorsten_guitar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich verwende Capture One 8 jetzt eine Weile und nun habe ich festgestellt das sich gelöschte Bilder immer noch in der Datenbank befinden.

Ich verwende Capture One Pro 8.2
Meine Bilder organisiere ich in Katalogen, in Alben für das jeweilige Projekt.

Als erstes importiere ich alle Bilder von der Speicherkarte in das jeweilige Album.
Dann werden die Bilder gesichtet, bearbeitet und überflüssige Bilder gelöscht.

! Ich habe die Bilder bisher immer mit der Lösch-/Rückschritt Taste entfernt !
Im Album erscheinen sie dann auch nicht mehr.
Wenn ich mir den Katalog dann aber im Finder ansehe (Paketinhalt anzeigen) dann sehe ich die entfernten Originale aber immer noch.

Jetzt habe ich Bilder mit der Tastenkombination Befehlstaste & Lösch/Rückschritttaste gelöscht, mit dem selben Ergebnis.

Die gelöschten Bilder tauchen aber auch nicht im Papierkorb von Capture One 8 auf.

Was läuft hier falsch ? Hat jemand das Problem schon mal gehabt ?

Das Problem ist ja, das die gelöschten Bilder unnötig Platz auf der Festplatte fressen.

Viele Grüße
Thorsten
 
Servus, du wirst beim Löschen der Bilder
gefragt, ob du sie aus dem Katalog löschen, oder in den Papierkorb verschieben willst. Einfach zweiteres anklicken und gut ist. Achtung:" aus dem Katalog entfernen" ist standardmäßig unterlegt. Du musst mit der Maus bewusst zweiteres anwählen.
 
Servus, du wirst beim Löschen der Bilder
gefragt, ob du sie aus dem Katalog löschen, oder in den Papierkorb verschieben willst. Einfach zweiteres anklicken und gut ist.
Hallo,
das werde ich eben nicht. Mit der Löschtaste oder auch in Kombination mit der Befehlstaste werden die Bilder einfach gelöscht.

Ich habe aber mittlerweile festgestellt das ich die Bilder in den Papierkorb verschieben kann, wenn ich sie in den "Letzten Importe" in der Bibliothek lösche.
Ich werde die Bilder dann wohl demnächst erst dort sichten bevor ich sie in die Projektordner verschiebe.
 
Du löschst sie vermutlich nur im Album und nicht im Katalog. Du mußt dich auf "All Images" oder eben auf einem der letzten Importe befinden, wenn du löschst.
 
Zurück
Oben Unten