Capture One 23

Naja gut allerdings kann ich für 349 Euro auch 5 Jahre Adobe machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ich hab 165€ gezahlt. Lightroom hab ich auch im Abo, kann halt nicht das, was ich brauche und Capture One hat.
 
Ja hab mich grad richtig erschrocken. Der Preis war mal unter 160 Euro für ne Stand Alone Lifetime.. wollte das damals kaufen weil ich ne Fuji XH1 habe. Aber jetzt ist der Preis frech geworden
 
Werde ich wohl überspringen dieses mal.
 
Das war dann eine Fuji only Version. Capture schon war schon immer der teuerste RAW Konverter. Das Upgrade auf Version 7 hat mich 86€ gekostet. 6 Express auf Pro 142€.
Die 165€ hab ich ja erst vor ein paar Tagen gezahlt.
 
Man muss ja nicht jedes Jahr Updaten, finde die Preise langsam auch etwas hoch aber darauf verzichten könnte ich auch nicht 😏

Ich spare mir jetzt 150€ für Narrative Select, von daher alles easy ;) Und durch die letzte Version hab ich mir 50% Bildbearbeitungszeit gespart. Das war schon für meine Arbeit zumindest lohnend.
 
Das letzte Update habe ich schon nur wegen der nativen M1 unterstütztung gemacht. ( hat sich aber gelohnt )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Hallo Zusammen,
kann es sein das (für CO22/21) gekaufte Styles nicht mehr weiterverwendet werden können?
beim Wechsel con 21 auf 22 ging das noch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Funktionen sind wirklich interessant, ich glaub ich investiere doch mal :)
Capture One live wird auch immer besser, @Veritas kann man selber definieren in welcher Auflösung die online gehen?
 
Die neuen Funktionen sind wirklich interessant, ich glaub ich investiere doch mal :)
Capture One live wird auch immer besser, @Veritas kann man selber definieren in welcher Auflösung die online gehen?
Aktuell noch nicht. Culling ist für mich dieses Mal der Grund, endlich ist das schnell möglich. Spart halt ein Haufen Zeit. Auch wenn Narrative Select sehr gut ist, es spart mir 150€ im Jahr, plus die Senkung bei Capture One Live nochmal 54€.
Hallo Zusammen,
kann es sein das (für CO22/21) gekaufte Styles nicht mehr weiterverwendet werden können?
beim Wechsel con 21 auf 22 ging das noch problemlos.
Die funktionieren noch.
 
Klar sind die Sprünge nie riesig, aber vieles wird auf einen schnelleren und hochwertigeren Workflow ausgelegt. HDR hat bei mir massig Zeit gespart, Culling wird es, GPU Support hatte damals viel ausgemacht usw. Capture One Live ist auch für Kunden einfach zu bedienen und spart Zeit.
Und dann eben Plugins, Scripte, Aktionen usw. in Photoshop. Das nächste wird dann ein Tangent Panel und im Laufe 2023 der Mac Studio ;)
 
Werden mehrere Varianten von einem Bild jetzt gestapelt angezeigt eigentlich? Das nervt mich schon länger
 
wisst ihr, ob in der version 23 das export-ziel verbessert wurde?

ich hatte bisher mit allen versionen das sehr kleine aber nervige problem, dass der export meist in den jobordner exportiert wird, den ich vor dem aktuellen job offen hatte und nicht in den job, den ich grad offen habe (?).
ich "musste" immer den stammordner auswählen und das exportziel definieren, somit 2 mal bestätigen wohin capture one exportiert.
sobald ich den stammordner vergessen habe auszuwählen, passierte es.
hab die funktion nie verstanden, ihr? meinen kollegen gehts genauso. sobald man kontinuierlich viele sessions abarbeitet kommt dieses export-ziel problem.
rein logisch wäre doch, er exportiert per default immer in den aktuellen job, der geöffnet ist?

in der dokumentation und bei google hab ich dazu nichts gefunden. danke!
(ich arbeite nur mir sessions, vielen verschiedenen)
 
rein logisch wäre doch, er exportiert per default immer in den aktuellen job, der geöffnet ist?
Genau so ist es bei mir , war es auch schon inmer.
Ziel : sitzung Standard oder so ähnlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Genau so ist es bei mir , war es auch schon inmer.
Ziel : sitzung Standard oder so ähnlich

Jup: Sitzung Standard (Output)
Zu den Varianten, da hab ich nichts gefunden, nutze ich aber auch nicht. Aber nachdem beim Import gestapelt werden kann, könnte das auch nachgereicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Zurück
Oben Unten