Canvas X

A

artaroma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
5
Nach meinem Studium entschied ich mich keine neuen adobe prgs mehr anzuschaffen. ich arbeite heute noch mot ps 5.5 für die bildbearbeitung, damals schon teuer, und ich find mich damit im schlaf zurecht.
ALLES andere erledige ich mid denebas canvas X. genial. seit 10 jahren genial. natürlich, hat man sich dann mal an ein prg gewöhnt mag man kein anderes, aber mit diesem ding verdien ich seit 5 jahren meine brötchen...
acdsee (blöder name) stellt nach übername von deneba nu die mac entwicklung ein... ein grund für boot camp? gibts C11 user hier?
nachteil meiner canvas treue sind in den papierkorb gelegte dateien, (viele) die von keinem rescue prg gefunden werden, das wird teuer...
gibts ausser acdsees seite noch andere canvas userseiten?
 
Ich kenne keine. Leider scheint die Community recht klein zu sein, wie auch die Verbreitung des Programms. Was war eigentlich deine Frage?
 
Hi artaroma,

ich habe erst gestern per Zufall erfahren, das uns CANVAS X verlassen hat.

Ich habe ihn gut gekannt und durch sein ganzes zu kurzes Leben begleitet, und kann nur sagen, das er manchmal der Grösste, Beste, Stärkste und Schönste war (vor allem kurz nach seiner Geburt), gelegentlich aber auch kräftig zickten konnte.

Er war bei den Amerikaner gut angesehen. In Deutschland hat man ihn kaum gekannt und noch weniger gemocht.

Das er auf dem grossen Friedhof der Programe nicht der einzige zu früh verstorbene ist, wissen wir alle. Ich nenne nur Hypercard oder More. Oder Compu$erve.

Wir, seine Freunde, können uns nur zwei Sicherheitskopien von ihm bewahren und hoffen, das auch die nächsten Betriebssysteme CANVAS X noch ein bisschen in Erinnerung behalten.

An ein Wunder, wie etwa eine Widerauferstehung, glaube ich nicht.


Imbeck, Grindelgruft
 
Zurück
Oben Unten