Canvas X: Warum kostet die deutsche Version die Hälfte?

s_herzog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.338
Reaktionspunkte
158
Hi, zusammen,

als Corel-süchtiger Windows-Umsteiger suche ich die für mich optimale Lösung unter MacOS und bin dabei auf "Canvas X" gestoßen, dessen deutsche Version wohl von Koch und/oder (?!?) ACDSystems vertrieben wird.

Jetzt der Haken:

Die Deutsche kostet ~90 €, die Englische ~180 €....

Das verstehe ich jetzt aber echt auf keinem Auge, weiß da jemand, ob da ein Haken dran ist, ist die D-Version irgendwie abgespeckt? (ich meine nicht die GIS oder "Wissenschaftlichen" Versionen…)

Oder ansonsten: Hat jemand Erfahrung mit Canvas? Soll ja so ziemlich universelles Tool sein (von Allem etwas) :rolleyes:
 
Wo die von Dir genannten Preisunterschiede herkommen, keine Ahnung, vielleicht liegts am Marketing.

Ansonsten wirst Du vermutlich als Corel Umsteiger mit Canvas gut zurecht kommen. Die übliche Umgewöhnungsphase gibt es halt.
Lass Dich nicht irritieren, falls Canvas unerwartet aussteigt. Es kommt selten vor, aber es kommt vor. Scheint zu den Features zu gehören. ich benutze Canvas seit Version 3, jetzt Version 9. Wenig stabil war das Programm nach meiner Erinnerung mit Version etwa 5 bis 7 unter OS 9. Mit OS X läuft es besser.
Das Programm hat etwas von der berühmten eierlegenden Wollmilchsau, es gibt wenig, was im Designbereich (nicht absolute Profianforderungen) nicht erledigt werden kann.
 
Naja, mir ist die Demo gestern 3mal ausgekackt, als ich auf den "Ausklappmenüs" rumgeklickt hatte.

Und CDR-Import ist geil, irgendwann bei Version 6 oder so stehen die grade :D
 
Also ueblicherweise sind solche Preisunterschiede auf Lokalisierungen zurueckzufuehren. Bei Adobe war(ist?) das mal so, das deutsche Versionen knapp das doppelte der englischen Version gekostet haben. Aus dem simplen Grund, dass das uebersetzen aller Texte und dessen Korrekturen und Testen viel Geld und Zeit(= mehr Geld) in Anspruch genommen haben.
Ist Canvas ein deutsches Produkt? Vlt. ist dort der Uebersetzungszyklus genau anders herum.
 
Also kann man sagen, dass CanvasX schon eine gute Alternative zu CorelDraw X3/12 ist? Und eventuell sogar zu InDesign CS2!?
 
Also was ich brauche ist ein Programm mit dem ich..

- Maßgenaue Visitenkarten gestallten kann
- Werbeanzeigen (Zeitung, etc..)
- Plakate
- EPS-Dateien verarbeiten
- LOGOs entwerfen


sowas eben..

Geht das?
 
Ja.
Oben war von einer Demoversion die Rede.
 
billyblue schrieb:
Also kann man sagen, dass CanvasX schon eine gute Alternative zu CorelDraw X3/12 ist? Und eventuell sogar zu InDesign CS2!?


InDesign ist ein Layoutprogramm, Corel und Canvas ein Grafikprogramm.
Deshalb NEIN.
 
Ich hatte mal kurz die Demo drauf und hatte da eben nich den Eindruck als würde das alles damit gehen, vielleicht habe ich mich auch nicht genug damit auseinander gesetzt?!
 
avalon schrieb:
InDesign ist ein Layoutprogramm, Corel und Canvas ein Grafikprogramm.
Deshalb NEIN.

Nein was? Zu CD ist es doch eine Alternative (wie ich oben auch schrieb), oder nicht? InDesign ist natürlich was anderes.
 
billyblue schrieb:
Ich hatte mal kurz die Demo drauf und hatte da eben nich den Eindruck als würde das alles damit gehen, vielleicht habe ich mich auch nicht genug damit auseinander gesetzt?!

Das wird es sein.
Dein Eindruck ist falsch.
 
Hm.. dann sollte ich mich wohl noch mal damit hinsetzen ^^

Gibt es denn Websites für CanvasX (Tutorials, etc.)? Oder gar Foren?
 
Zurück
Oben Unten