CANTON-Boxen am iMac?

  • Ersteller Rappeldickevoll
  • Erstellt am
R

Rappeldickevoll

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend aus Hamburg

Beruflich arbeite ich als Grafiker schon zig Jahr auf dem Mac, habe aber technisch nicht wirklich Ahnung. Jetzt habe ich mir zuhause einen iMac (2 GHz, OS X Leopard) hingestellt.
Meine Frage: Ich habe mir vor einigen Wochen wirklich gute CANTON-Boxen gekauft und würde jetzt eigentlich gerne meine herkömmliche Anlage verbannen und nur noch über die iTunes Musik hören. Allerdings möchte ich auf die Boxen nicht verzichten.
Bekommt man den Rechner und die Boxen irgendwie zusammen bzw. muß ich irgendein Gerät dazwischen schalten? Kann man vielleicht sogar so eine herkömmliche Pheripherie mit Airport ansteuern? Fragen über Fragen ... Danke schon mal für die ein oder andere Antwort.

Gruß Stefan
 
verstärker dazwischenschalten?
anders wirds wohl nicht gehen
ausser über airport, da hat man doch mal die stereoanlage ansteuern können oder?
da braucht man aber auch einen verstärker dazu
 
Wenn die Boxen passiv sind, brauchst du natürlich einen Verstärker.
 
Hallo und guten Abend aus Hamburg

Beruflich arbeite ich als Grafiker schon zig Jahr auf dem Mac, habe aber technisch nicht wirklich Ahnung. Jetzt habe ich mir zuhause einen iMac (2 GHz, OS X Leopard) hingestellt.
Meine Frage: Ich habe mir vor einigen Wochen wirklich gute CANTON-Boxen gekauft und würde jetzt eigentlich gerne meine herkömmliche Anlage verbannen und nur noch über die iTunes Musik hören. Allerdings möchte ich auf die Boxen nicht verzichten.
Bekommt man den Rechner und die Boxen irgendwie zusammen bzw. muß ich irgendein Gerät dazwischen schalten?
Du gehst einfach von dem iMac aus an den Verstärker von deiner Anlage.
 
jop einfach über den verstärker der Anlage den imac z.b über "Video in" oder "CD in" mit nem klinke stecker oder wie die heißen anstecken